Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der ersten Woche vergessen - Zwischenblutung

Pille in der ersten Woche vergessen - Zwischenblutung

30. November 2013 um 12:03

Hey,
Wie im Titel schon geschrieben hab ich die 7. Pille vergessen zu nehmen. Gestern Abend (am 8. Tag der Einnahme) ist mir das erst aufgefallen und hab direkt beide genommen. Montag (5. Tag) hatte ich GV mit meinem Freund.
Heute Morgen hatte ich dann auf einmal eine Zwischenblutung. Kann mir jemand sagen, was das heißt?

Danke schon mal im Vorraus

30. November 2013 um 23:35

Danke für deine Antwort
Aber muss ich mir rückwirkend sorgen machen und warten bis ich in 2 wochen die Pause mache
Oder gibt es vielleicht jetzt schon Entwarnung?
Wenn du mir das noch beantworten würdest wäre das super. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2013 um 9:35
In Antwort auf hilhne_12487652

Danke für deine Antwort
Aber muss ich mir rückwirkend sorgen machen und warten bis ich in 2 wochen die Pause mache
Oder gibt es vielleicht jetzt schon Entwarnung?
Wenn du mir das noch beantworten würdest wäre das super. Danke

Entwarnung
Ich glaube sogar, du musst jetzt noch nicht einmal zusätzlich verhüten!
Denn du hast ja nur eine Pille vergessen und die auch nachgenommen, als du es bemerktest. Damit ist bei dir alles in Ordnung und du brauchst dir keine Sorgen machen.
Habe ich jedenfalls bislang immer so gehört und steht so auch hier: http://blog.gofeminin.de/blog/seeone_586140_9643042/Cappus-kleines-Verhutungslexikon/Internationale-Empfehlungen-zur-Pilleneinnahme

Klarabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2013 um 17:36

Vorsicht
Hallo,

eine vergessene Pille in der 1. Einnahmewoche (Pille 7!) erfordert die Pille danach, wenn in den Tagen davor Verkehr stattgefunden hat, sowie 7 Tage zusätzliche Verhütung im Anschluss.

Das steht in der Quelle, die Klarabella dir zur "Entwarnung" angegeben hat genau so und nicht anders. Es steht auch in der Packungsbeilage deiner Pille, die Grundlage deiner Entscheidung sein sollte. Im Zweifelsfall bieten die Pharmafirmen eine Hotline für Notfallkontrazeption an, bei der du diese Frage stellen kannst.

Das Risiko, dass tatsächlich eine Schwangerschaft eintritt, mag nicht riesig sein, aber wenn du dich an die Einnahmeregeln halten willst, solltest du dir jetzt eine Pille danach - vorzugsweise EllaOne besorgen. Der gynäkologische Notfalldienst oder die nächste gynäkologische Klinik ist dein Anlaufpunkt um das Rezept zu erhalten.

Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen