Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der ersten Woche vergessen

Pille in der ersten Woche vergessen

3. Oktober 2010 um 16:56

Hallo zusammen, ...

weis nicht weiter hab zwar schon meine Packungsbeilage durchgelesen....aber irgendwie ....naja

Mein Problem ist hab am 24. Sept die erste pille nach meiner Pause genommen.
ich nehme meine normal immer abends so gegen 7 uhr.

Aber am Donnerstag abend (30. Sept) hab ich sie irgendwie vergessen. hab diese dann am Freitag morgen um 7 genommen..(genau 12 Stunden später, nehm die microynon)
Die Pille vom Freitag hab ich noch abends genommen aber auch etwas später wie sonst,...dann die pille vom Samstag hab ich erst heute morgen um halb 10 genommen....hmm alles bissle durcheinander eben.
MEin Problem ist jetzt...ich hatte sowohl am Freitag als auch am Samstag Sex und zwar ohne zusätzlichen Schutz.

Ich weis es heißt man soll zusätzlich verhüten wenn man in der ersten woche seine pille vergisst...aber ich weis auch nicht was mich dazu geritten hat...
Hab jetzt total Angst schwanger zu sein, da ich ja au meinen Eispruch habe muss um die zeit.
Eigentlich kann das ja gar nicht sein, deshalb jetzt schwanger zu sein..weil hab sie ja weiterhin genommen..nur eben später

HOffe Ihr könnt mir helfen


3. Oktober 2010 um 17:10

Sorry
ich meinte natürlich meinen Eisprung..
ja gut waren eben genau 12 stunden...
des heißt demnach hab ich sie nur einmal vergessen und das war gestern, den da waren auf jedenfall mehr wie 12 stunden....mhh
ja also dann isch ja gut...somit war ich ja schon in woche 2, da kann dann nichts mehr passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 17:25

Echt??
ach so ok das wusst ich gar nicht das man den ned hat dann..
naja gut zu wissen...aber eigentlich schon logisch
des heißt wenn ich jetzt in der 2ten woche nochmal eine pille vergessen würde und sex hätte dann könnte ich schwanger werden?
und wenn ich keine sex hätte und ich würd sie vergessen dann nicht oder?
hmm sorry aber ich blick da ned so wirklich durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 17:36

Ne ne
ich weis schon das wenn ich keinen Sex hab ich au nicht schwanger werden kann
ich dachte nur wenn ich meine Pille jetzt morgen oder nächste nochmal vergessen würde...
hatte gestern Sex...ob das dann was aussmacht...naja gut also schon.
aber danke für deine HIlfe...
Ja hab mir auch schonmal über den Noviring nachgedacht...weil ich schon häufig mal die pille vergesse...
Das ist mir echt zu gefährlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 19:14

Das stimmt nicht
es kommt auf die pille an. bei micropillen hast du einen eisprung, die spermien werden nur daran gehämmt, in die gebärmutter einzudringen. deshalb sind micropillen auch um einiges unsicherer und man kann schwanger werden, wenn man sie nur ein paar mal vergisst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen