Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille in der dritten Woche vergessen.

Pille in der dritten Woche vergessen.

15. März 2009 um 14:28 Letzte Antwort: 16. März 2009 um 9:37

Hallo

Gestern habe ich die 16. Pille des Streifens vergessen zu nehmen. Also in der 3. Einnahmewoche. Heute habe ich sie dann nachgenommen und heute Abend nehme ich dann die ganz normal von heute.

Jetzt heißt es ja, wenn man das so macht, also die vergessene Pille nachnimmt, soll man die nächste Packung einfach dranhängen und die Pause weglassen.

Was wäre denn, wenn ich die Packung jetzt fertig nehme und dann trotzdem meine Pause mache und dann erst wieder mit der neuen Packung anfange?

Dann würde ich nämlich jetzt und in der Pause zusätzlich verhüten und dann noch die ersten 7 Tage der neuen Packung. Dann bin ich doch auch wieder geschützt, oder?

Danke schonmal und einen schönen Sonntag.

Mehr lesen

15. März 2009 um 16:00

msg
ich habs gerne kompliziert

haha ne. ich wollte nur mal wissen, wenn ich das so machen würde, sprich noch 5 pillen nehmen, 7 tage pause, 7 tage zusätzlich verhüten -> geschützt?

aber wahrscheinlich häng ich schon einfach den nächsten hintendran.

Gefällt mir
15. März 2009 um 17:25


Danke für die Antwort! Naja, ich denke, ich häng dann einfach den nächsten Streifen dran.

Ich wollte nur einfach mal fragen, wie das ist. Weil man immer nur die beiden Varianten als Antwort findet, gleich Pause zu machen oder einen Streifen dranzuhängen (was ja auch Sinn macht)...

Deswegen hats mich interessiert wie das ist, wenn ich die Packung trotz vergessener Pille zu Ende nehme, dann meine normale Pause mache und ne neue Packung anfange. Weil der Fall ja nirgends wirklich beschrieben wird.

Gefällt mir
15. März 2009 um 18:04
In Antwort auf bala_11882205


Danke für die Antwort! Naja, ich denke, ich häng dann einfach den nächsten Streifen dran.

Ich wollte nur einfach mal fragen, wie das ist. Weil man immer nur die beiden Varianten als Antwort findet, gleich Pause zu machen oder einen Streifen dranzuhängen (was ja auch Sinn macht)...

Deswegen hats mich interessiert wie das ist, wenn ich die Packung trotz vergessener Pille zu Ende nehme, dann meine normale Pause mache und ne neue Packung anfange. Weil der Fall ja nirgends wirklich beschrieben wird.

Auch Pille vergessen..
Hi...

Mir ist auch sowas blödes passiert vergesse sonst nie meine Pille(Juliette), aber wies halt so ist! Ich hab am Freitag auf Arbeit gemerkt das ich meine Pille vergessen hab in der 1. Einnahmewoche am 5 Tag und konnte sie dann auch erst Abends nehmen weil ich sie nicht mit hatte. Hab dann den Frauenarzt angerufen und die Schwester meinte ich soll die dann am Abend nehmen die vergessene und die eigentliche dann Samsatg Vormittag! Heute hab ich mit meinem Freund geschlafen, er hat ihn zwar vorher "rausgezogen" aber wie jeder weiß muss das noch lange nix heißen, jetzt mach ich mir schon nen Kopf das da was sein könnte, zwecks Lusttropfen usw. . Denn ich war schonmal schwanger trotz Kondom und Pille danach..und dadurch denke ich nach jedem mal Sex das irgendwas sein könnte auch wenn ich die Pille jetzt schon 5 Jahre nehme aber nix ist 100 pro sicher...!!!!


lg

Gefällt mir
15. März 2009 um 18:11

Ja
ja ich nehme sie immer Abend so um 8 und dann war es den nächsten Tag Abend um 6, weil ich außerhalb Arbeite konnte ich auch nicht mal eben schnell heim und sie nehmen...

Gefällt mir
15. März 2009 um 18:19


oh gott das macht mir ja voll Angst also sind die chancen wirklich so hoch das ich schwanger werd...

Gefällt mir
15. März 2009 um 18:21
In Antwort auf marlyn_12759400


oh gott das macht mir ja voll Angst also sind die chancen wirklich so hoch das ich schwanger werd...

<<
Hat nicht viel mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
Du sagst selber du bist schwanger geworden trotz Kondom + Pille danach, die Wahrscheinlihckeit ist winzig, aber da.

Wenns genau dich trifft, dann kann auch nur eine von tausend schwanger werden.

Wenn du jetzt noch die PD nimmst, dann stehen deine Chancen in jedem Falle besser.

Gefällt mir
15. März 2009 um 18:26
In Antwort auf lea_12121402

<<
Hat nicht viel mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
Du sagst selber du bist schwanger geworden trotz Kondom + Pille danach, die Wahrscheinlihckeit ist winzig, aber da.

Wenns genau dich trifft, dann kann auch nur eine von tausend schwanger werden.

Wenn du jetzt noch die PD nimmst, dann stehen deine Chancen in jedem Falle besser.

...
ich hab amals die Pille danach genommen weil das Kondom gerissen ist, aber die regelmäßige Pille hab ich da noch nicht genommen. War damals bei der PD ein Einahmefehler da der Arzt meinte ich soll beide gleichzeitig nehmen..und dann schwanger..

Gefällt mir
16. März 2009 um 9:36

@minki181
hab grade beim FA angerufen, hab ihm den Fall geschildert und er meinte die PD würde jetzt wenn auch nix mehr bringen da ich nach der vergessenen schon wieder 2 genommen habe und gestern Abend auch eine und das hätte den geichen Effekt wie die Pille danach vom Hormonschub her... jetzt können wir nur hoffen meint er das nix ist und ich soll dann eben kommen wenn mein Zeug nicht kommt und zur Kontrolle dann mitte nächsten Zyklus,also sehr beruhigend war das nicht....

lg

Gefällt mir
16. März 2009 um 9:37
In Antwort auf marlyn_12759400

...
ich hab amals die Pille danach genommen weil das Kondom gerissen ist, aber die regelmäßige Pille hab ich da noch nicht genommen. War damals bei der PD ein Einahmefehler da der Arzt meinte ich soll beide gleichzeitig nehmen..und dann schwanger..

FA
ab grade beim FA angerufen, hab ihm den Fall geschildert und er meinte die PD würde jetzt wenn auch nix mehr bringen da ich nach der vergessenen schon wieder 2 genommen habe und gestern Abend auch eine und das hätte den geichen Effekt wie die Pille danach vom Hormonschub her... jetzt können wir nur hoffen meint er das nix ist und ich soll dann eben kommen wenn mein Zeug nicht kommt und zur Kontrolle dann mitte nächsten Zyklus,also sehr beruhigend war das nicht....

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers