Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille in der 5ten Woche vergessen :/

Pille in der 5ten Woche vergessen :/

3. September 2010 um 2:23 Letzte Antwort: 3. September 2010 um 15:22

Hallo.

Ich hab eine Frage bezüglich des Pille durchnehmens
und zwar hab ich am Montag meine 5te Woche angefangen, hatte am Mittag Geschlechtsverkehr und hab Abends dann meine Pille vergessen, ich doof :/...
Habe dann am zweiten Tag halt beide eingenommen...

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt was ausmacht, da ich nicht weiß wie das in der 5ten Woche geregelt ist :/...
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen^^.
Aber wenn ihr mir raten wollt gehe zum Frauenarzt und so, das weiß ich ja selber, ich wollte nur wissen ob jemand vielleicht sich auch auskennt, denn dort so schnell einen Termin zu bekommen... weiß man ja auch nich immer ob das klappt ;D.

Des weiteren hab ich noch eine Frage .
Im Internet hab ich immer gelesen das, wenn man die Pille durchnehmen will, man sie am besten dann 3Monate nehmen soll, also drei weitere Packungen.
Muss das zwingend so sein?
Ich wollte jetzt eigentlich wieder aufhören sie zu nehmen, um die Pause ein zu legen xD...

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. September 2010 um 15:22


Danke schön .
Ja, das beruhigt mich jetzt schon sehr -^^-

Supi, dann muss ich nich drei Monate drauf legen xD...
Ich hab sonst auf anderen Foren nur gelesen das man sie dann 3Monate noch nehmen muss, wobei dann halt jeder Monat einer der 3Wochen entspricht und dann stand irwo noch was anderes und ich dachte mir dass das ja eigentlich nicht sein kann und das ich da auch keine Lust drauf habe, die so lange durch zu nehmen xD...
Und so logisch klangen die Beiträge auch im allgemeinen nicht :P.

Dann noch einmal vielen Dank^^

Gefällt mir