Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der 3. Woche vergessen. Wie gehe ich vor?

Pille in der 3. Woche vergessen. Wie gehe ich vor?

4. Juni 2011 um 10:54 Letzte Antwort: 24. Juni 2011 um 13:38

Hallo ihr Lieben,
da ich schon in vielen Foren stöberte, mir diese Seite allerdings am meisten gefallen hat, habe mich vorhin angemeldet und möchte nun von meinem ''Problem'' erzählen und auf viele hilfreiche Tipps und Antworten zu hoffen.

Ich nehme die Leona (Hexal).
(03.06 vergessene Pille - 31.05 letzter Sex)
Ich habe 18 Pillen regelmäßig genommen (20 Uhr abends),
aber die 19. Pille vergessen und nach circa 14 Stunden nachgenommen (um 10 Uhr morgens).
Es bleiben noch 2 Pillen übrig, eine für heute Abend und die Andere für Morgen. Diese nehme ich auch! Und dann würde ich so vor gehen:

Nach dem aktuellen Blister mache ich keine 7-tägigen Pause, sondern fange direkt mit dem neuen Blister an und bin ohne weitere Verhütungsmaßnahmen geschützt, richtig?

Nun weiß ich nicht, ob ich die Pille so wie gewohnt weiternehmen soll, oder ob es irgendwelche Dinge gibt die ich beachten muss?

Danke im Vorraus.

Mehr lesen

4. Juni 2011 um 13:31

Genau...
Du kannst entweder direkt einen Blister anhängen, du nimmst deine Pille also wie gewohnt ein, lässt die Pause aus und bist dadurch weiterhin geschützt.

ODER

Du zählst den Tag des Vergessens als ersten Pausentag (die nachgenommene Pille kannst du dabei missachten) und machst ab dem 03.06. deine 7-tägige Pause und beginnst danach mit dem neuen Blister.

Ich selbst wüde aber auch, so wie du das vorhattest, einfach einen weiteren Blister anhängen und die Pause auslassen.
Und mach dir keine Sorgen, wenn du Schmierblutungen bekommst, das kann vorkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2011 um 13:40


Danke für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße, Anni.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2011 um 13:38

Pille vergessen
hallo, ich habe ein ähnliches problem. ich habe am zweiten tag der dritten woche meine pille vergessen, habe das aber erst heute (5. tag der 3. woche) mitgekriegt. am ersten tag der zweiten woche hatte ich geschlechtsverkehr. kann jetzt was passiert sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Benötige Hilfe für alles? (:
Von: mina_12379733
neu
|
24. Juni 2011 um 12:50
Teste die neusten Trends!
experts-club