Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen.

Pille in der 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen.

4. Januar 2011 um 16:31

Hallo liebe gofemininler,
ich habe ein Problem, es macht mich verrückt.
Ich habe eine Fernbeziehung und bin zurzeit unterwegs. Mit meiner Pille bin ich in der 3. Woche und musste sie unter dem Wasserhahn schlucken. Also hatte ich die Pille auf der Zunge und wollte Wasser vom Wasserhahn nehmen und hab plötzlich die Pille nicht mehr auf der Zunge gespürt. Ich hab mir nichts dabei gedacht und geschluckt und die Pille die nächsten Tage einfach weitergenommen. Es war die 3. Pille der 3. Woche. Heute habe ich die letzte Pille genommen. Gestern habe ich hellbraunen Ausfluss gehabt, der heute schlimmer ist. Die Pille muss in den Abfluss gelaufen sein!
Da das aber 4 Tage her ist, habe ich die verpasste Pille nicht sofort nachgenommen, aber auch nicht mit der Pause gestartet.
Im Beipackzettel steht, dass man sofort nachnehmen soll und dann einen Blister dranhängen kann, wenn man die Pause nicht vorziehen will - Aber ich hab die Pille nicht nachgenommen!
Ich hatte während der letzten 3 Tage Sex, weil ich dachte ich sei geschützt!

Was soll ich tun? Bin ich weiterhin geschützt wenn ich einen weiteren Blister dranhänge? Ich habe Angst!

4. Januar 2011 um 16:40

...
"Gestern habe ich hellbraunen Ausfluss gehabt, der heute schlimmer ist. Die Pille muss in den Abfluss gelaufen sein!"

Das kann sein, muss aber nicht.
Schmierblutungen ist eine ganz normale Nebenwirkung der Pille.

"Ich hatte während der letzten 3 Tage Sex, weil ich dachte ich sei geschützt!"

-----------Vergessen in Einnahmewoche 3 (Pille 15-21)------------

Um den Schutz zu erhalten, gibt es **zwei Möglichkeiten**:

Vorzeitige Pillenpause, der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Pausentag, Wiederbeginn der Einnahme nach sieben einnahmefreien Tagen

**oder**

Anhängen eines Blisters, mindestens aber von sieben Pillen nach der vergessenen.

Am besten hängst Du gleich einen Blister an, dann bist Du nach 3 weiteren Pillen (denn 4 hast Du ja schon genommen) weiterhin gschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 16:44
In Antwort auf thekla_11874897

...
"Gestern habe ich hellbraunen Ausfluss gehabt, der heute schlimmer ist. Die Pille muss in den Abfluss gelaufen sein!"

Das kann sein, muss aber nicht.
Schmierblutungen ist eine ganz normale Nebenwirkung der Pille.

"Ich hatte während der letzten 3 Tage Sex, weil ich dachte ich sei geschützt!"

-----------Vergessen in Einnahmewoche 3 (Pille 15-21)------------

Um den Schutz zu erhalten, gibt es **zwei Möglichkeiten**:

Vorzeitige Pillenpause, der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Pausentag, Wiederbeginn der Einnahme nach sieben einnahmefreien Tagen

**oder**

Anhängen eines Blisters, mindestens aber von sieben Pillen nach der vergessenen.

Am besten hängst Du gleich einen Blister an, dann bist Du nach 3 weiteren Pillen (denn 4 hast Du ja schon genommen) weiterhin gschützt.

Danke
für die schnelle Antwort. Dass ich die Pille nicht nachgenommen habe ist also nicht auswirkend auf ihre Wirkung?

4. Januar 2011 um 17:08

Okay
Aber während dieser 7 Pillen bin ich ungeschützt?
Denn ich hatte ja Sex zwischen der vergessenen Pille und den Schmierblutungen :/ ):

4. Januar 2011 um 17:32
In Antwort auf dayna_12320175

Okay
Aber während dieser 7 Pillen bin ich ungeschützt?
Denn ich hatte ja Sex zwischen der vergessenen Pille und den Schmierblutungen :/ ):

Wenn...
...Du jetzt einfach nen Blister anhängst und keine Pause machst, dann war der Schutz nie weg

Alles cool ^^

4. Januar 2011 um 17:33

Wenn...
...Du jetzt einfach nen Blister anhängst und keine Pause machst, dann war der Schutz nie weg

Alles cool ^^

Deswegen...
...steht da im Übrigen auch:

"Um den Schutz zu ERHALTEN gibt es **zwei Möglichkeiten**"

d.h. so muss man handeln, damit der Schutz nicht flöten geht.

4. Januar 2011 um 18:08

Deswegen...
...steht da im Übrigen auch:

"Um den Schutz zu ERHALTEN gibt es **zwei Möglichkeiten**"

d.h. so muss man handeln, damit der Schutz nicht flöten geht.

Vielen dank
du hast meine ferien gerettet!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen