Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der 3.Woche vergessen! HILFE!!

Pille in der 3.Woche vergessen! HILFE!!

2. September 2008 um 8:20

Hallo ihr Lieben...

Ich habe am Sonntag die Pille vergessen. Hätte sie noch bis morgen einnehmen müssen und dann hätte meine Pause begonnen.
Also die Pille wurde in der 3. Einnahmewoche vergessen. Als ich gestern Abend gemerkt habe, dass ich eine vergessen habe, habe ich einfach die von gestern normal genommen und für den Sonntag gar keine mehr, da ich beide zusammen hätte schlucken müsssen und das kam mir komisch vor...

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
Ich weiss, ich hätte gestern auch keine nehmen sollen und die Pause ab der vergessenen Pille starten müssen. Aber ich habe ohne überlegen einfach die Pille von gestern eingenommen.

Ab wann bin ich denn wieder geschützt?

Grüsse und Dankeschön

2. September 2008 um 9:34

2006willow
herzlichen Dank für deine Antwort.

Aber die erste Möglichkeit mit der Pause ist bei mir ja nicht mehr möglich! Ich hätte die Pause ja ab dem Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, beginnen müssen. Da ich gestern aber wiede eine Pille normal eingenommen habe kann ich doch heute nicht einfach mit dr pause beginnen und dann den Schutz nach der Pause wieder erlangen oder schon?

Zu der zweiten Möglichkeit. Man kann also einfach wenn man eine Pille vergessen hat die Pause auslassen und mit einer neuen Packung beginnen? Aber die neue Packung erst ab dem Tag beginnen, wenn ich sonst Pause gemacht hätte oder?

Das heisst, wenn ich jetzt normal die Pille noch einnehmen würde und dann die Pause und alles normal, dann wäre ich nicht gschützt mit der neuen Packung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 9:38

Minki181
also sehe dich das richtig, dass ich jetzt nicht einfach die Pause schon machen kann, weil ich ja gestern dummerweise schon wieder eine Pille eingenommen habe, statt dirket die Pause zu machen?

Und die Sicherheit ist gewährt, wenn ich jetzt morgen statt wie normal die Pause einfach eine neue Packung beginne? ist denn der Schutz ab der ersten Pille der neuen Packung schon wieder gewährleistet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 10:08

2006willow
also die erste Möglichkeit geht bei mir nicht mehr, weil ich gestern wieder eine pille genommen habe, statt schon die Pause anzufangen.

dann bleibt nur noch die zweite Möglichkeit. Und der Schutz ist ganz sicher gegeben, wenn ich einfach morgen schon mit der nächsten Packung ohne Pause beginne? Warum denn das?

Ich hatte am Samstag noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am Sonntag habe ich die Pille vergessen. Könnte das gefährlich sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 10:19

So lieb...
... wie du mir hilfts!

Wie meinst du das in der zweiten Woche?
und es es nicht schlimm, dass ich am Sonntag GAR KEINE pille mehr genommen habe? nicht einnmal so viel verspätet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 11:26

Dankeschön...
Und das ich die Pille am Sonntag GAR nicht genommen habe macht keinen Unterschied? Ich habe den Fehler erst gestern Abend gemerkt und habe dann nur die Pille von gestern normal eingenommen. Somit fehlt eine Pille komplett, weil ich sie gar nicht mehr genommen habe.

Und du bis dir ganz sicher, dass so mein Schutz gewährleistet ist? 100%?

Im Moment kann ich mir es nicht leiten, schon schwanger zu werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 11:47

Aber
der Schutz ist auch gewährleistet, wenn man die
Pille komplett an einem Tag vergessen hat und nicht mehr eingenommen hat? Also ein Tag fehlt komplett!

Ich habe verstanden, dass ich morgen schon eine zweite Packung ohne Pause beginnen muss! Aber ich habe noch Bedenken, weil ich die Pille ganz weggelassen habe und weil ich am Samstag noch Geschlechtsverkehr hatte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 13:29

Also
bleibt der ganze Schutz der Pille erhalten,
obwohl man an einem Tag überhaupt keine Pille eingenommen hat? Das klingt aber irgendwie schon
ein wenig komisch... Irgendwie unheimlich!
Auch die Tage rund um den Tag an dem ich sie vergessen
habe sind geschützt und auch während der ganzen nächsten
Packung ganz sicher, die ich morgen beginnen werde?

Muss ich wirklich nicht zusätzlich verhüten?
Ich muss dazu einfach sagen, dass es sehr ungünstig
wäre, wenn ich schwanger werden würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2015 um 11:06
In Antwort auf barb851

2006willow
also die erste Möglichkeit geht bei mir nicht mehr, weil ich gestern wieder eine pille genommen habe, statt schon die Pause anzufangen.

dann bleibt nur noch die zweite Möglichkeit. Und der Schutz ist ganz sicher gegeben, wenn ich einfach morgen schon mit der nächsten Packung ohne Pause beginne? Warum denn das?

Ich hatte am Samstag noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am Sonntag habe ich die Pille vergessen. Könnte das gefährlich sein?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verspätete Blutung trotz Pille?
Von: berna_12956306
neu
11. Mai 2015 um 8:47
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen