Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der 3. Woche vergessen

Pille in der 3. Woche vergessen

2. April um 17:38 Letzte Antwort: 3. April um 12:32

Guten Abend
Ich nehme die die Pille Elyfem und bin nun in der 3. Einnahmewoche jedoch habe ich gestern am 18. Einnahmetag vergessen meine Pille einzunehmen welche ich normalerweise immer etwa um 20 Uhr zu mir nehme. Dies habe ich jedoch heute erst um 12.30 bemerkt und die Pille daraufhin sofort eingenommen. Ich habe gelesen, dass wenn ich vor dem Vergessen der Pille, die Pille 7 Tage korrekt eingenommen habe, ich die letzten Pillen noch gewohnt weiter nehmen kann und danach gleich mit einer neuen Packung beginne und die Einnahmepause auslasse und das ganze ohne eine zusätzliche Verhütung. Nun wollte ich fragen, ob dies stimmt ?

Mehr lesen

2. April um 18:51

Das ist mir auch schon passiert. Einfach die nächste Packung direkt weiternehmen ohne Pause. Ich würde aber um auf Nummer sicher zu gehen, 7 Tage zusätzlich verhüten. Nach 7 Tagen fehlerfreien Einnahme bist du wieder sicher geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April um 12:32

Geht das mit dem weiter einnehmen auch, wenn ich eine komplett neue Pille bekommen habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Pille vergessen
Von: user22806
neu
|
3. April um 12:25
Pille absetzen 2 Tage früher? (bitte schnell antworten)
Von: lorileinka
neu
|
3. April um 12:13
Pille danach
Von: lama11
neu
|
2. April um 23:30
Teste die neusten Trends!
experts-club