Forum / Sex & Verhütung

Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen!!!!

25.01.12 um 9:09

Hallo,
ich brauche mal euren Rat!
Ich habe die Pille (Lamuna) am Anfang der dritten Einnahmewoche vergessen.
Also, Montags fing die dritte Woche an und Dienstag habe ich dann die Pille vergessen.
Mir ist das erst Mittwoch Abend eingefallen als ich die nächste Pille nehmen wollte.
Mein erster Fehler war mit Sicherhheit schon, dass ich da nur eine Pille genommen habe.
Ich hatte dann Samstag morgen Geschlechtsverkehr (hatte die vergessene Pille da schon nicht mehr im Kopf).
Habe dann Sonntag Abend die letzte Pille genommen und die Pause angefangen.

Nun weiss ich, dass ich den nächsten Blister direkt anschließen hätte sollen. Habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst.
Ich weiss, dass ich mich vorher hätte informieren sollen.
Muss dazu sagen, dass ich seit sieben Jahren nun die Pille nehme und habe sie nie vergessen...
Momentan bin ich durch die Uni ziemlich im Stress und dadurch kam es sicher auch zur Verkettung des Vergessens.

Wie hoch ist denn nun das Risiko für eine Schwangerschaft?


Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?