Home / Forum / Sex & Verhütung / pille in der 1. Woche vergessen

pille in der 1. Woche vergessen

3. Januar 2017 um 19:48 Letzte Antwort: 3. Januar 2017 um 23:34

Liebe Community,
​wie wahrscheinlich viele andere Frauen möchte ich meine Sorge mit euch teilen.
​ich bin 20 Jahre alt und verhüte seit ca. 3 Monaten wieder mit der Dienovel. Leider ist mir dieses mal ein Missgeschick passiert!
​direkt nach der pillenpause habe ich natürlich mit einem neuen blister begonnen und den dritten dragee vergessen. Also die dritte pille in der ersten Woche. Am selben abend hatte ich ungeschützen GV. Die pille habe ich am nächsten mittag, ca 14-15 stunden später genommen. Zur absoluten Sicherheit habe ich am abend die Pidana aus der Notfallapotheke geholt und genommen. Mein Unterleib fühlt sich seit 24 std nach dem GV sehr warm und unwohl an. Genau so wie ich es immer vor meinem Eisprung empfunden habe, als ich noch keine Pille nahm. Was meint ihr, rein von den fakten und Infos meinerseits. Ist eine Schwangerschaft oder ein Eisprung möglich oder eventuell schon gestern abend passiert? Lg

Mehr lesen

3. Januar 2017 um 20:41

Da du die Pille danach genommen hast, denke ich nicht dass du schwanger bist.
Du musst einmal in den Beipackzettel schauen aber meistens wird dadurch nun die Pille beeinträchtigt und du bist ab jetzt evtl nicht mehr geschützt.

Ruf am besten morgen mal deine FA an die wird dir sicherlich mehr dazu sagen können und du kannst dann auch beruhigter wieder schlafen.
Ich denke aber nicht dass du schwanger bist, da du ja noch schnell genug gehandelt hast  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 20:45

Ich habe nun beschlossen einen ovutest zu machen um zu schauen ob sich eventuell trotz pidana ein ES anbahnt. Es waren 2 streifen zu sehen. Beide deutlich, aber der teststreifen war etwas schwacher als der kontrollstreifen. Wieso ist es eig so gefährlich, die pille in der ersten Woche zu vergessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 20:51

Vielleicht hilft dir das etwas 
aber ruf lieber nochmal dein Arzt an  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 21:01
In Antwort auf gaitan_12300676

Vielleicht hilft dir das etwas 
aber ruf lieber nochmal dein Arzt an  

Sollte innerhalb der 24 Std nach dem gv ein Eisprung begonnen haben, oder das ei im folikel anfangt heranzureifen dann kann die pille danach aber nicht mehr greifen oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 21:04

Uhh ich möchte dir keine falschen infos geben.  Vielleicht kann jemand anderes hierzu bessere Informationen geben. Aber
mach dich nicht zu verrückt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 21:19
In Antwort auf gaitan_12300676

Uhh ich möchte dir keine falschen infos geben.  Vielleicht kann jemand anderes hierzu bessere Informationen geben. Aber
mach dich nicht zu verrückt. 

Ich hab nämlich heute mittag einen test gemacht auf dem zwei starke linien zu sehen waren und gerade noch mal einen, auf dem man nur den hauch einer Linie im testfenster sieht. Mein Gedanke ist nun ob ich gestern einen ES hatte, da die linien immer schwacher wurden. Aber innerhalb 24 Std nach GV schon einen Eisprung wegen der vergessenen Pille... Das kann mir keiner sagen glaube ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 21:30

Ich glaube das auch nicht um ehrlich zu sein. Ich glaub du machst dich zu sehr verrückt aber gut dass du so ein Test gemacht hast. Am besten du lenkst dich heute etwas ab und rufst morgen früh an  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 23:34

Da spricht wohl jemand der gegen hormonelle verhütung ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Belara oder Microgynon
Von: baumgurke
neu
|
3. Januar 2017 um 21:28
Blutung beim Fingern
Von: medea_12855214
neu
|
3. Januar 2017 um 21:12
pille in der 1. Woche vergessen
Von: kornblume20
neu
|
3. Januar 2017 um 19:48
Diskussionen dieses Nutzers
wie lange hattet ihr nebenwirkungen on der PIDaNa und welche ?
Von: kornblume20
neu
|
10. Januar 2017 um 13:37
hat man während man hormonell verhütet auch fruchtbare tage?
Von: kornblume20
neu
|
7. Januar 2017 um 21:30
pille in der 1. Woche vergessen
Von: kornblume20
neu
|
3. Januar 2017 um 19:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest