Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der 1. Woche vergessen

Pille in der 1. Woche vergessen

24. Mai 2012 um 23:44

Hallo,

ich habe meine Pille in der 1. Woche vergessen. Es wäre die 7. gewesen. (nach 13 Stunden erst eingenommen)
Ich habe 2 und 3 Tage zuvor GV gehabt. Jetzt habe ich Angst das was passiert sein könnte.
Das ist alles schon 1 1/2 wochen her, ich würde meine Periode nächste Woche eigentlich bekommen, aber ich habe keine Ruhe mehr.

Danke im Vorraus!

25. Mai 2012 um 13:49

Hm
hey,
mir ist das selbe am 5. tag passiert, habe mir sofort die pille danach verschreiben lassen und es ist noch mal gut gegangen. Warum hast du nicht gehandelt? Die 1.woche gilt als die gefährlichste, da dort (meistens) dein Eisprung stattfindet.
13 Stunden könnten eventuell noch hinhauen. Die Zeit variiert ja je nach Pille 10-12 stunden, und ich denke der Zeitraum ist klein gehalten, damit sich die Firmen nicht verantworten müssen, sollte doch etwas passieren.
Nun kannst du nur noch abwarten, ich drücke dir die Daumen!
Das nächste Mal solltest du dir auf jedenfall sofort die Pille danach verschreiben lassen, sicher ist sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 15:57

Naja...
Es war schon die 7. und mit 13h warst du zwar über dem Rahmen, aber es ist doch wahrscheinlich, dass die Pille den Eisprung unterdrücken konnte und nichs passiert ist, aber ganz lässt es sich nicht ausschließen.

26. Mai 2012 um 7:02
In Antwort auf louise_11953422

Hm
hey,
mir ist das selbe am 5. tag passiert, habe mir sofort die pille danach verschreiben lassen und es ist noch mal gut gegangen. Warum hast du nicht gehandelt? Die 1.woche gilt als die gefährlichste, da dort (meistens) dein Eisprung stattfindet.
13 Stunden könnten eventuell noch hinhauen. Die Zeit variiert ja je nach Pille 10-12 stunden, und ich denke der Zeitraum ist klein gehalten, damit sich die Firmen nicht verantworten müssen, sollte doch etwas passieren.
Nun kannst du nur noch abwarten, ich drücke dir die Daumen!
Das nächste Mal solltest du dir auf jedenfall sofort die Pille danach verschreiben lassen, sicher ist sicher.

3. Verkürzen
Danke im vorraus.
Jetzt ist mein Problem das ich nicht mehr abwarten kann und habe nach der vergessenen Pille 10 eingenommen und würde die 3, verkürzen. Ich weiß das ich dann keine sichere Pause habe. Ist das ein Problem, wenn ich am Mittwoch noch GV hatte?

26. Mai 2012 um 7:23
In Antwort auf zlatan_12955597

3. Verkürzen
Danke im vorraus.
Jetzt ist mein Problem das ich nicht mehr abwarten kann und habe nach der vergessenen Pille 10 eingenommen und würde die 3, verkürzen. Ich weiß das ich dann keine sichere Pause habe. Ist das ein Problem, wenn ich am Mittwoch noch GV hatte?

Mist
Ich habe mist geschrieben.. Zählen können ist von Vorteil..
Ich mach's so: x genommen. - vergessen

Samstag (-) vergessen
Sonntag (x)
Montag (x)
Dienstag(x)
Mittwoch (x)
Donnerstag (x)
Freitag (x)
Samstag(x)

Sonntag (x)
Montag (x)
Dienstag (x)
Mittwoch (x) GV
Donnerstag (x)
Freitag (x)

Wollte ab heute verkürzen.. ist das sinnvoll oder lieber heute noch die 14. nehmen wegen letzten GV am mittwoch?

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper