Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille in Australien

Pille in Australien

24. April 2014 um 11:15 Letzte Antwort: 14. Mai 2014 um 11:48

Hallo,

ich fliege am Sonntag nach Australien und frage mich wie ich das mit der Zeitumstellung und der Einnahme der Pille regeln soll. Normalerweise (nach deutscher Zeit) nehme ich die Pille gegen 21:00 Uhr abends. Australien (Sydney) ist 8 Stunden vor der deutschen Zeit. Wie soll ich das mit der Einnahme der Pille machen? Wann muss ich die Pille auf dem Flug und dann in Australien einnehmen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

14. Mai 2014 um 11:14


Ich fliege Anfang Juni auch nach Australien.
Stehe also vor dem gleichen Problem... Wie u. vorallem wann ich die Pille am besten nehme!

Nehem sie normalerweise immer um 17 Uhr.
In Australien wäre das ja dann um 1 Uhr Nachts...

Wenn ich sie dann immer vor dem Schlafen gehen einnehme. z.b. mal um 23 Uhr oder mal um 2 uhr wäre das doch okay?

Gefällt mir
25. April 2014 um 14:45

Abflug
Hey. Danke für die Antwort

also ich fliege aus Deutschland um 13:55 ab und Lande dann um 06:50 in Hong Kong (nach der Zeit da) und dann geht es dort um 09.00 weiter bis um 20:15 nach Sydney.

kann ich es auch theoretisch so machen dass ich mir nach meiner letzten Pille in Deutschland den Timer auf 24 Stunden stelle und wenn der abgelaufen ist dann eine Pille nehme und dann wieder auf 24 Stunden stellen und dann wieder eine nahmen und dann halt immer um diese "neue Zeit" dann in Australien die Pille nehmen?
Wichtig ist doch nur dass der Körper nach 24 Stunden (+12) wieder eine Pille bekommt oder? es ist doch dabei egal ob ich sie morgens mittags oder abends nehmen, Hauptsache es ist noch in diesem Zeitrahmen oder? also könnte ich das so machen oder liege ich da falsch?

Lg und vielen Dank!

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 11:14


Ich fliege Anfang Juni auch nach Australien.
Stehe also vor dem gleichen Problem... Wie u. vorallem wann ich die Pille am besten nehme!

Nehem sie normalerweise immer um 17 Uhr.
In Australien wäre das ja dann um 1 Uhr Nachts...

Wenn ich sie dann immer vor dem Schlafen gehen einnehme. z.b. mal um 23 Uhr oder mal um 2 uhr wäre das doch okay?

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 11:48

Vielen Dank
Hat mir sehr weitergeholfen!!

Gefällt mir