Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in 3. Woche vergessen - Schwanger?

Pille in 3. Woche vergessen - Schwanger?

1. April 2013 um 15:55 Letzte Antwort: 1. April 2013 um 20:47

Hallo zusammen,

ist mir irgendwie leicht unangenehm, da ich die Pille (Liane) schon seit gut 6 Jahren nehme und das (eigentlich) wissen müsste, aber ich mach mich gerade selbst kirre

Ich habe die 15. Pille (also dritte Woche) vergessen und hatte am Tag der 14. Pille Geschlechtsverkehr. Alle Pillen davor habe ich regelmäßig und ohne große Verzögerung eingenommen.

Jetzt mach ich mir gerade Sorgen, ob die Möglichkeit besteht schwanger zu sein, wenn ich die 15. Pille 18 1/2h zu spät nachgenommen habe und jetzt die restlichen weiter nehme bis zur 21. und dann eine Pause mache.

Es geht mir nicht um die Frage, dass ich die nächste Zeit zusätzlich verhüten muss oder eine der beiden Möglichkeiten mit Durchnehmen oder jetzt pausieren in Anspruch nehme, sondern schlicht um die Schwangerschaftsmöglichkeit

Ich habe auch nicht vor bis zur 7 Tage Pause noch einmal Geschlechtsverkehr zu haben, möchte die Pille aber auch nicht durchnehmen ( das macht mich noch unruhiger ) und kann sie, wie nach Packungsbeilage, auch nicht absetzen, weil ich sie ja schon nachgenommen habe...

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Danke

Mehr lesen

1. April 2013 um 20:47

Hm....
Wow...ganz schön krass negativ, wie sowas ankommt Lesen und Vorteil und so...

Aber an die Allgemeinheit:

Ich war im KH und habe mir die Pille danach verschreiben lassen. Die Ärztin dort meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin, aber natürlich eine Restwahrscheinlichkeit besteht und somit:

elleOne 30mg, kaum Nebenwirkungen. Ist sogar noch 120h danach einnehmbar.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram