Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in 3. Woche vergessen

Pille in 3. Woche vergessen

2. Mai 2018 um 17:02

Hey zusammen,
mich beschäftigt seit 2 Wochen ein Problem und es lässt mich einfach nicht mehr los, obwohl ich mich eigentlich mittlerweile sehr genau informiert habe.

Ich habe letztens am 15. Einnahmetag vergessen abends meine Pille (Maxim) zu nehmen. Am selben Abend hatte ich auch Petting, bei welchem mit ziemlicher Sicherheit auch Lusttropfen in mich gekommen sind. Das Vergessen habe ich ca. 12 - 13 Stunden später bemerkt und habe die Pille dann direkt nachgenommen. Da das Ganze in der dritten Woche passiert ist, habe ich jetzt die Pause ausgelassen und den nächsten Blister direkt angehängt.

Ich weiß zwar, dass der Schutz damit eigentlich wieder gegeben sein sollte aber ich habe trotzdem große Angst vor einer Schwangerschaft. Kann ich mir wirklich sicher sein, dass durch das Petting am Abend des Vergessens nichts passiert ist? Ich meine, es hätte doch auch direkt ein Ei springen können oder nicht?

Ich denke zwar eigentlich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, da es erstens nur Lusttropfen waren, zweitens ich nur ca eine Stunde zu spät nachgenommen habe und die Pause ja jetzt auch ausgelassen habe.
Trotzdem denke ich die ganze Zeit darüber nach, habe zusätzlich auch ziemliche Bauchschmerzen (das kann natürlich auch gut psychisch bedingt sein) und bilde mir sonst was ein...

Kann mich vielleicht jemand von euch beruhigen?

3. Mai 2018 um 22:19

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 
Ich habe zur Zeit (1,5 Wochen nach dem Vergesser) einfach wirklich starke Bauchschmerzen und ständig so ein rumoren im Bauch...meinst du das kommt einfach nur von dem einen Vergesser (da es schon eher 13 Stunden waren kann man das ja schon als vergessen zählen) oder davon, dass ich die Pause jetzt ausgelassen hab und der Körper sich umstellen muss?
Tut mir Leid wenn ich nochmal nachfragen muss aber ich mache mir wirklich Sorgen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schmerzen beim Eindringen
Von: dieanna7
neu
12. Februar 2018 um 18:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper