Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in 3. woche vergessen, dannach Pillenwechsel, wann Schutz?

Pille in 3. woche vergessen, dannach Pillenwechsel, wann Schutz?

30. Dezember 2011 um 23:56

Hallo erstmal , Ich habe in der 3. Woche am 1 Tag die Pille vergessen und dummerweiße nicht nachgenommen .... ( nehme die Lamuna 30) . Habe die Einnahme am nächsten tag mit der nächsten Pille fortgesetzt. Nach dieser Packung habe ich allerdings jetzt einen Pillen wechsel zu der Qlaira begonnen. Habe also nach der vergesssenen Pille in der 3. Woche ( von der Lamuna 30 ) einfach mit der einnahme weiter gemacht und dann wie von meinem Frauenarzt empfohlen, ohne Einnahme Pause mit der 1.Pille aus der Packung der Qlaira begonnen. ( diese erste einnahme der Qlaira war heute ) So, mein Frauenarzt sagte mir ich hätte dadurch das ich die Pillen Einnahme direkt ohne Pause beginne, auch direkt weiterhin Schutz.... Allerdings hatte ich ja jetzt eine woche vorher bei der alten Pille die Einnahme wie oben geschrieben , vergessen . Ab wann habe ich denn jetzt wieder Schutz ? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

1. Januar 2012 um 18:21

Weitere frage
Danke für die Antwort... weißt du zufällig auch ob es normal ist , dass man dadurch dass man ja durchgenommen hat( bzw den wechsel gemacht hat zur anderen pille ) seine Tage dann in den ersten Tagen der einnahme der qlaira , seine Tage nicht bekommt ?
Hätte ja normalerweiße jetzt die pillen pause gehabt , aber dadurch das ich ja direkt jetzt mit der qlaira weiter gemacht habe, müsste ich doch normalerweiße erst am ende der pillen Packung der qlaira wieder meine Menstruation bekommen oder ?

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 18:17

Danke
Das finde ich sehr verunsichernt...hoffe ich bekomme die dann immer..^^
Auch wenn andere sich darüber freuen würden die "lästigen " Tage nicht zu haben, aber ich finde dies einfach nur verunsichernt... naja wird sich rausstellen =) aber danke dir !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen