Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in 2.Woche 2mal vergessen

Pille in 2.Woche 2mal vergessen

16. Oktober 2012 um 18:45

Hallo,

ich habe meine Pille dummerweise 2mal hintereinander vergessen. Bei der 13. Tablette hab ich es innerhalb der 12 Stunden bemerkt und nachgenommen, bei der 14. waren die 12 Stunden allerdings schon überschritten. In meiner Packungsbeilage steht, dass ein einmaliges Vergessen in der 2. Woche kein Problem wäre. Zählt die Pille, die ich innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hab, auch als vergessene Pille? Weil dann wäre der Empfängnisschutz nicht mehr garantiert...

Danke schon mal!

12. November 2012 um 10:41

2 mal vergessen!!
Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es ähnlich, habe am 7. Tag der ersten Woche die Pille vergessen, sie aber innerhalb der 12 Std. nach genommen. Das würde doch heißen, die Verhütung ist noch gewährleistet.
Am 8. Tag hab ich sie dann auch wieder vergessen. klar ich habe sie dann auch direkt nach genommen. das wäre dann auch in den 24 std. gewesen.
Jetzt hab ich 5 Tage vor dem ersten vergessen GV gehabt und auch 2 Tage nach dem 2. Vergessen.
Jetzt hab ich Zwischenblutungen bekommen. Das heißt doch jetzt, das die Empfängnisverhütung nicht mehr gewährleistet ist, oder?

Lieben Dank für die Hilfe

Gefällt mir

12. November 2012 um 13:51

Bin halt nicht immer so unsicher
Ja das dachte ich ja auch, und wenn man es nachrechnet ist das ja auch alles noch in diesem "zeitfenster".
wär auch alles kein problem gewesen, wenn ich keine schmier- oder zwischenblutungen bekommen hätte.
der FA meinte nämlich mal, wenn die pille nicht mehr richtig wirkt würde man das bekommen. deswegen auch meine sorge.

trotzdem danke für die schnelle antwort

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie viele Sexpartner/ONS hattet ihr während eures Studiums bzw. im Auslandssemester/-jahr?
Von: sensi2000
neu
11. November 2012 um 19:12
Nuvaring, canesten, dolormin extra und !erste! schmierblutung
Von: lara0312
neu
11. November 2012 um 17:59

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest