Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in 1. woche vergessen und GF gehabt +Antibiotika

Pille in 1. woche vergessen und GF gehabt +Antibiotika

3. Juli 2008 um 19:08 Letzte Antwort: 3. Juli 2008 um 20:14

Ich habs grad erst gemerkt das ich gestern meine pille vergessen habe.heute(Donnerstag) fängt die zweite woche an und ich hatte letzten MIttwoch/Donnerstag Sex.und seit gestern nehm ich auch noch Antibiotika??? Muss mir wohl ernsthaft sorgen machen oder???

Mehr lesen

3. Juli 2008 um 19:57

Zur Sicherheit
würde ich auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Normalerweise dürfte aber nichts passiert sein, da die Samenzellen nicht so viele Stunden in der Vagina überleben können. Wenn du deine Pille also regelmäßig und zum genauen Zeitpunkt vorher eingenommen hast, solltest du nicht schwanger sein.

Aber wenn du Antibiotika nimmst (seit gestern), verhüte zusätzlich mit einem Kondom, da viele Antibiotika die Wirkung chemischer Kontrazeptiva beeinflussen können. Auch weiterhin würde ich dir empfehlen, mit Kondom zu verhüten. Näheres kannst du da auch der Packungsbeilage entnehmen.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2008 um 20:14
In Antwort auf an0N_1232116799z

Zur Sicherheit
würde ich auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Normalerweise dürfte aber nichts passiert sein, da die Samenzellen nicht so viele Stunden in der Vagina überleben können. Wenn du deine Pille also regelmäßig und zum genauen Zeitpunkt vorher eingenommen hast, solltest du nicht schwanger sein.

Aber wenn du Antibiotika nimmst (seit gestern), verhüte zusätzlich mit einem Kondom, da viele Antibiotika die Wirkung chemischer Kontrazeptiva beeinflussen können. Auch weiterhin würde ich dir empfehlen, mit Kondom zu verhüten. Näheres kannst du da auch der Packungsbeilage entnehmen.

Liebe Grüße.

Danke
danke ich mach mich hier echt gerade verrückt. nee ich glaub bis zur nächsten pause hab ich lieber kein sex mehr. ist mir grade vergangen.Vorher habe ich sie nie zu spät eingenommen oder so.da lief alles einwandfrei.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram