Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in 1. Woche vergessen - Risikoreich?

Pille in 1. Woche vergessen - Risikoreich?

7. August 2006 um 16:59

Also ich habe ein ziemlich großes Problem.

Ich habe letzten Donnerstag meine Pille vergessen(das war der 5. Tag) und das erst am nächsten morgen (also Freitag gegen 8Uhr, also 17 Stunden zu spät) bemerkt. Am Mittwoch hatte ich das letzte mal davor Sex.
Ich hab dann die Pille schnell genommen u hab um 15Uhr auch ganz normal die für Freitag genommen.

Da ich am Fr. nach Hamburg übers WE gefahren bin,hatte ich natürlich keine Chance zu meiner Frauenärztin zu gehen. Hab dann in der Hamburger Innenstadt die Apotheken abgeklappert u wollte eine Adresse von einem Frauenarzt bekommen "Die haben um diese Uhrzeit(16 Uhr) schon alle geschlossen!Tut uns leid.Und Krankenhäuser dürfen die "Pille danach" nicht verschreiben." Hab dann auch in vielen verschiedenen Apotheken nachgefragt ob das Risiko einer Schwangerschaft besteht,wenn ich einen Tag vorher Sex hatte. Und alle ham mir geantwortet, dass wenn ich die Pille in den Tagen davor immer regelmäßig genommen habe, nichts passieren kann.
Aber in der Packungsbeilage zuhaus stand dann was ganz anderes und zwar,dass die Möglichkeit sehr wohl bestehe,wenn man in der Woche davor Sex hatte.

Nun hab ich echt Angst - was meint ihr dazu? habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

7. August 2006 um 17:08

Mach dir keine Sorgen!
Da du die pille am mittwoch genommen hast warst du ja geschützt wenn du sie jetzt ganz normal weiter nimmst ist dein schutz aber nicht mehr gewährleichstet.
Aber du kannst ja um ganz siecher zu gehen einen schwangerschaftstest machen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 11:03
In Antwort auf agathe_12442548

Mach dir keine Sorgen!
Da du die pille am mittwoch genommen hast warst du ja geschützt wenn du sie jetzt ganz normal weiter nimmst ist dein schutz aber nicht mehr gewährleichstet.
Aber du kannst ja um ganz siecher zu gehen einen schwangerschaftstest machen.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit der gleichen Situation?
Würd gern mal von anderen hören, was sie dazu meinen..also von jemandem, der schon einmal in der gleichen Situation war!!
Lg, Flavor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 15:38

Völliger unsinn
einmal vergessen is der ganze monat hin, jedenfalls wenns dumm kommt. weil es ist ja nur gefärhlich wenns den eissprung ausgelöst hat. und wann das in so nem fall passiert is nicht so ganz klar. bis zur nächsten packung am besten zusätzlich verhüten!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 20:48

Ich sagte ja auch
ab der nächsten packung. und die fängt man NACH der pause an. klar muss man dann verhüten!!! erst lesen lernen...dann meckern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 23:38
In Antwort auf wynne_12516043

Ich sagte ja auch
ab der nächsten packung. und die fängt man NACH der pause an. klar muss man dann verhüten!!! erst lesen lernen...dann meckern

Also
ich hab meine pille schon 2 mal vergessen. hab zwar eher nicht wirklich geschaut das ich direkten kontakt mit sperma krieg aber ist auch passiert und bin nicht schwanger

meine FA hat gesagt wenn ich 7 tage korrekt nehm ist der schutz zu 99% wieder da.
(ich nehm Diane Mite)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 9:12

..
ich bring wohl meinen zyklus durcheinander. mit der 1. pille der neuen packung sind alle alten sünden vergessen...
vergessen ist IMMER ein risiko...meiner freundin wurde auch sowas erzählt und sie war dann doch plötzlich schwanger! wer darauf bock hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2008 um 20:05
In Antwort auf hellen_12171963

Also
ich hab meine pille schon 2 mal vergessen. hab zwar eher nicht wirklich geschaut das ich direkten kontakt mit sperma krieg aber ist auch passiert und bin nicht schwanger

meine FA hat gesagt wenn ich 7 tage korrekt nehm ist der schutz zu 99% wieder da.
(ich nehm Diane Mite)

Anzeichen einer Schwangerschaft
Hi ihr
Ich hab auch mal ne dringende frage.Ich hab in der ersten woche die dritte Pille vergessen hab dann am vierten Tag gleich nachgehollt und 7Tage Pause gehalten.An dem Wochenende war ich bei meinen Freund und wir haben auch miteinander geschlafen.Seit dem ist mir aber komischer weisse immer schlecht.Mein Kreislauf spielt verrückt im Unterleib zieht es und auch die Brüste schmerzen ab und an.War eben mit meinem Freund essen gewessen und danach durfte ich gar nicht mehr ans Essen denken da wurd mir sofort schlecht sogar etwas übel.Kann es sein,das ich doch Schwanger bin ich bilde mir das doch nicht ein und merke doch da da was ist.De GV ist nun eine Woche her und nächsten Freitag müsste meine Tage kommen.Ich bin mie aber echt überhaupt nicht mehr sicher.Der GV war am 9.Tag nach den 7 freue mich über antworten.Eine Schwangeschaft währe nicht so schlimm bin 28 und hab alle hinter mir stehn aber man möchte schon sicher sein.Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 1:45

Naja
wieso zum teufel machst du danach gleich die pause??? liest du die packungsbilage nicht????????



wenn du die in der 1. woche eine vergessen hast und dann auch noch apuse machst und ungeschützt sex hast, ist die wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist relativ hoch. gratuliere. man sollte halt shcon die packuingsbeilage lesen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 1:47
In Antwort auf jana_12894832

Naja
wieso zum teufel machst du danach gleich die pause??? liest du die packungsbilage nicht????????



wenn du die in der 1. woche eine vergessen hast und dann auch noch apuse machst und ungeschützt sex hast, ist die wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist relativ hoch. gratuliere. man sollte halt shcon die packuingsbeilage lesen!!

Entschuldigung
wenn der beitrag etwas herb wirkt... hab nicht zu ende gelseen und dachte du wärst 16 oder so... /`(wie leider hhier die meisten, die fragen zur pille haben).....

gn8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 22:43
In Antwort auf jana_12894832

Entschuldigung
wenn der beitrag etwas herb wirkt... hab nicht zu ende gelseen und dachte du wärst 16 oder so... /`(wie leider hhier die meisten, die fragen zur pille haben).....

gn8

Naja
selbst wenn sie noch sehr jung gewesen wäre ist das überhaupt kein Grund so ätzend zu werden!
Wie man sieht kann sowas genausogut gleichaltrigen passieren!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 19:51

Wann erfolgt der Eisprung?
Hab mal ne frage an euch zum Eisprung..
weiß jemand wann der Eisprung erfolgt, nachdem man die pille vergessen hat? .. da gibts doch sicherlich auch unterschiede oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 17:58

Hey du!
mir ist wirklich genau das gleiche passiert!!!!
ich nehm jetzt die pille schon seit 5 jahren und mir ist es wirklich noch nieeee passiert das ich sie vergessen hab!
aber jetzt ist es mir passiert hab letzten donnerstag den 6.mai die neue pillenpackung angefangen und hab sie diesen donnerstag den 13.mai vergessen also genau die 7.pille!!!und am dienstag den 11.mai hatte ich geschlechtsverkehr.
und dann hab ich natürlich im internet nachgelesen und da stand man soll die pille danach nehmen das problem war bei mir mir ist freitag abend aufgefallen das ich meine pille vergesssen hab und hab dann bei der apotheke die dienst hatte angerufen und der apotheker hat mir dann die nummer eines gynäkologen gegeben der mir aber dann sagte ich brauch die pille danach nicht ich soll mir keine sorgen machen so kurz nach der periode kann man nicht schwanger werden und mein eisprung wäre ja eh noch nicht...ja dann stand ich da und da ich in der apotheke eine ausbildung mach und am samstag arbeiten musste hab ich meine arbeitskolleginen gefragt und die haben das gleiche wie der gynäkologe gesagt trotzdem hab ich echt voll schiss schwanger zu sein!!!!!!
helft mir bitte wisst ihr nicht einen Rat???
wäre sehr nett
danke

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 14:43

Pille vergessen auf klassenfahrt...
hallo zusammen

ich bin am montag den 17.5 auf klassenfahrt gefahren. habe auch die pille eingepackt.habe beim ein und auspacken und kontrollieren ausversehen übersehen dass meine pillenpackung nicht im koffer war und habe es erst am zielort bemerkt. nun bin ich heute am 21.5 zurück gekommen und habe nun durchgehend keine pille genommen...was muss ich tun?

vielen dank für eure hilfe

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 22:58

Gleiches Problem
ich habe fast genau dasselbe Problem. Am 6. Tag habe ich meine Pille vergessen (Novial) und sie erst 20 h später eingenommen. Am 4. Tag hatte ich allerdings GV.
Blöderweise war bis jetzt im Urlaub und meine Freundin meinte, das wäre überhaupt kein Problem.
Die Packungsbeilage (die ich erst heute am 18. Tag gelesen habe) allerdings sagt, dass die Möglichkeit besteht schwanger zu sein.
Da gerade Wochenende ist, kann ich auch keinen Arzt aufsuchen, noch dazu bin ich mir sowieso nicht sicher, ob die Pille danach sich noch 'lohnt', da ja die Wahrscheinlichkeit der Wirkung mit dem Zunehmen der Tage nach dem 'Missgeschick' ja zunimmt..
was wird der Arzt eigentlich machen, wenn ich morgen kommen würde? Ist es schon zu spät für die Pille danach? Wie groß ist das Risiko, dass ich mit meinem Problem hier schwanger bin???
Ich hab wirklich Angst jetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 23:57
In Antwort auf johana_12174681

Gleiches Problem
ich habe fast genau dasselbe Problem. Am 6. Tag habe ich meine Pille vergessen (Novial) und sie erst 20 h später eingenommen. Am 4. Tag hatte ich allerdings GV.
Blöderweise war bis jetzt im Urlaub und meine Freundin meinte, das wäre überhaupt kein Problem.
Die Packungsbeilage (die ich erst heute am 18. Tag gelesen habe) allerdings sagt, dass die Möglichkeit besteht schwanger zu sein.
Da gerade Wochenende ist, kann ich auch keinen Arzt aufsuchen, noch dazu bin ich mir sowieso nicht sicher, ob die Pille danach sich noch 'lohnt', da ja die Wahrscheinlichkeit der Wirkung mit dem Zunehmen der Tage nach dem 'Missgeschick' ja zunimmt..
was wird der Arzt eigentlich machen, wenn ich morgen kommen würde? Ist es schon zu spät für die Pille danach? Wie groß ist das Risiko, dass ich mit meinem Problem hier schwanger bin???
Ich hab wirklich Angst jetzt...

Definitiv zu spät.
Die pille danach verhindert einen schwangerschaft indem sie den eisprung verschiebt oder verhindert.
je nach überlebenszeit der spermien (max 5 tage) kann es zu einer schwangerschaft kommen, wenn innerhalb weniger tage nach dem GV der eisprung geschieht.
daher hat die PD nur sinn, wenn sie zwischen GV und ES genommen wird (den hersteller zuforlge innerhalb von 3 tage nach GV).

12 tage später hat sie definitiv keinen sinn mehr. im ernstfall ist es da schon längst zu befruchtung und sogar schon zur einnistung gekommen. ob du schwanger bist, kann du in 6 tagen testen (am besten mit morgenurin).

hast du den nach dem vergesser zusätzlich verhütet?

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 17:51
In Antwort auf tian_12091064

Definitiv zu spät.
Die pille danach verhindert einen schwangerschaft indem sie den eisprung verschiebt oder verhindert.
je nach überlebenszeit der spermien (max 5 tage) kann es zu einer schwangerschaft kommen, wenn innerhalb weniger tage nach dem GV der eisprung geschieht.
daher hat die PD nur sinn, wenn sie zwischen GV und ES genommen wird (den hersteller zuforlge innerhalb von 3 tage nach GV).

12 tage später hat sie definitiv keinen sinn mehr. im ernstfall ist es da schon längst zu befruchtung und sogar schon zur einnistung gekommen. ob du schwanger bist, kann du in 6 tagen testen (am besten mit morgenurin).

hast du den nach dem vergesser zusätzlich verhütet?

mfg, amily

Bitte nicht...
oh nein.. mir ist sowas wirklich noch nie passiert und ich nehm die Pille jetzt ungefähr seit 8 Monaten. Kannst du mir sagen, wie hoch das Risiko ist, dass ich schwanger bin? Sehr sehr hoch?
und wie passiert das eigentlich? Wird der Eisprung wohl durch das Vergessen der Pille beschleunigt und kommt eher? Vom Rechner her müsste ich ja meinen EIsprung erst am 6. November oder so bekommen haben.. und dann hätten doch die Spermien gar keine Chance mehr. Aber anscheinend ist das ja nicht so-.-
Nach dem Vergesser hatte ich vorsichtshalber erstmal gar nichts mehr..
Wie groß ist das Risiko jetzt ??
Merke ich jetzt vllt schon irgendwelche Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte oder kommt das erst später? Muss ich wirklich noch 6 tage warten???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 18:13
In Antwort auf johana_12174681

Bitte nicht...
oh nein.. mir ist sowas wirklich noch nie passiert und ich nehm die Pille jetzt ungefähr seit 8 Monaten. Kannst du mir sagen, wie hoch das Risiko ist, dass ich schwanger bin? Sehr sehr hoch?
und wie passiert das eigentlich? Wird der Eisprung wohl durch das Vergessen der Pille beschleunigt und kommt eher? Vom Rechner her müsste ich ja meinen EIsprung erst am 6. November oder so bekommen haben.. und dann hätten doch die Spermien gar keine Chance mehr. Aber anscheinend ist das ja nicht so-.-
Nach dem Vergesser hatte ich vorsichtshalber erstmal gar nichts mehr..
Wie groß ist das Risiko jetzt ??
Merke ich jetzt vllt schon irgendwelche Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte oder kommt das erst später? Muss ich wirklich noch 6 tage warten???

Kleiner fehler
nein stop fehler.. eisprungstag müsste am 5. 11 sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 18:17

Okay..
okay ja.. das war dumm..
aber wie groß ist denn das Risiko? kann man das vllt ungefähr sagen oder ist es einfach ziemlich hoch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 15:25
In Antwort auf hellen_12171963

Also
ich hab meine pille schon 2 mal vergessen. hab zwar eher nicht wirklich geschaut das ich direkten kontakt mit sperma krieg aber ist auch passiert und bin nicht schwanger

meine FA hat gesagt wenn ich 7 tage korrekt nehm ist der schutz zu 99% wieder da.
(ich nehm Diane Mite)

PILLE VERGESSEN
HILFEEE!!!!

ich habe nämlich in der 1: pilenwoche eine vergessen und habe es jedtzt erst bemerkt (10 tage später oder so) und jetzt habe ich das Problem das ich in der Woche nach dem vergessen der Pille sicher 8 mal (ungschützt) mit meinem Freund gschlafen habe. Kann mir jemand sagen wie hoch die chance ist jetzt schwanger zu sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 14:44

In der ersten woche am 6. Tag geschlechtsverkehr gehabt, und pille vergessen.. schwanger??
Hallo erstmal.
Ich hatte am 20.7.11 Geschlechtsverkehr, das heißt am sechsen Tag. Und an dem Tag vergaß ich meine Pille zu nehmen. Ich nehme die generell immer un halb 10 abends. Was nun? Bitte helft mir!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zuerst Mirena, jetzt Qlaira, was nun?
Von: jowita_12105410
neu
26. Juli 2011 um 7:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen