Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille immer zu einer anderen uhrzeit

Letzte Nachricht: 25. Januar 2007 um 18:12
V
viola_12054423
23.01.07 um 15:07

hallo,
ich nehme die pille, jedoch immer zu unterschiedlichen uhrzeiten. musste sie wegen meiner haut nehmen. mal habe ich sie um 20 uhr genommen, dann wieder um 23 uhr. also immer so nach 20 uhr aber eigentlich nie nach 23 uhr. wie sieht das mit der verhütung aus, muss ich die pille da immer exakt zur selben uhrzeit nehmen oder kann ich sie auch in solchen abständen nehmen? nehme sie eigentlich jeden tag zu einer anderen uhrzeit, also ich stelle nie meinen wecker, dass ich sie um 20 uhr nehme. oder sollte ich das vielleicht tun? ist die verhütung sonst nicht mehr gewährleistet, wenn ich sie immer um eine andere uhrzeit nehme?

danke und viele grüße, daisy

Mehr lesen

K
keira_12641948
23.01.07 um 17:52

Also..
ich nehm die Pille seit fast 8 Jahren, und von Anfang an zu verschiedenen Uhrzeiten.
Mal morgens, mal nachmittags, mal abens. In der Anleitung steht, bis zu 12 Stunden darf die Einnahmezeit variieren. Das kommt aber immer auf die Pille an, manche müssen auch ganz genau eingenommen werden.
Meine aber jedenfalls nicht, und es ist noch nix passiert, von daher denke ich dass ich dem Beipackzettel trauen kann

Gefällt mir

A
an0N_1234969899z
24.01.07 um 9:46
In Antwort auf keira_12641948

Also..
ich nehm die Pille seit fast 8 Jahren, und von Anfang an zu verschiedenen Uhrzeiten.
Mal morgens, mal nachmittags, mal abens. In der Anleitung steht, bis zu 12 Stunden darf die Einnahmezeit variieren. Das kommt aber immer auf die Pille an, manche müssen auch ganz genau eingenommen werden.
Meine aber jedenfalls nicht, und es ist noch nix passiert, von daher denke ich dass ich dem Beipackzettel trauen kann

Was komisch ist
bei meiner pille cilest steht, falls eine pille vergessen,soll man die sofort wenn man es merkt nachnehmen und aber auch,wenn das heisst zwei auf einmal zu nehmen...
also nichts von 12 stunden.ist das ein richtwert oder wie?
ab 2 vergessenen pillen muss man da erst zusätzlich verhüten...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
imen_11861545
25.01.07 um 18:12
In Antwort auf an0N_1234969899z

Was komisch ist
bei meiner pille cilest steht, falls eine pille vergessen,soll man die sofort wenn man es merkt nachnehmen und aber auch,wenn das heisst zwei auf einmal zu nehmen...
also nichts von 12 stunden.ist das ein richtwert oder wie?
ab 2 vergessenen pillen muss man da erst zusätzlich verhüten...

Also
wenn du eine minipille(durchnehmen) hast dann darf die uhzeit höchstens 3stunden variieren bei einer mikropille(21tage,dann pause) darf es 12 stunden sein.

http://www.belara.de/ll/de_de/html/ll_de_de_verhue-tung_sub08.jhtml

hier kannst du nochmal nachlesen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige