Forum / Sex & Verhütung

Pille im Langzeitzyklus, nun eine vergessen...

Letzte Nachricht: 20. Februar 2011 um 13:37
20.02.11 um 11:50

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt schon ewig im Internet gesucht, aber nichts ganz genaues gefunden. Der eine schreibts so, der andere so...

Ich nehme meine Pille (Valette) im Langzeitzyklus. Also 3 Blister und dann die 7 tägige Pause.
Ich bin jetzt beim dritten und letzten Streifen und habe anscheinend Freitag oder gestern Früh vergessen, eine Pille zu nehmen. Normalerweise sollte ich Dienstag, also übermorgen die letzte Pille nehmen, würde dann Freitag meine Tage bekommen.
Jetzt aber meine Frage: Besteht jetzt irgendein Risiko einer Schwangerschaft bzw Eisprungs in der 7-tägigen Pause?
Habe die Pille heute noch nachgenommen (also 2 aufeinmal, hatte ich mal gelesen).
Weiß allerdings nicht wirlich, ob sie nun gestern oder vorgestern vergessen wurde, habs heut nur auf der Tagesanzeige auf dem Blister gesehen.
hatte mir sonst immer nen Wecker gestellt, musste das aber umstellen wegen der Arbeit, naja, jetzt hab ich den Salat.

Würde halt sehr gern wissen, ob jetzt ein Risiko besteht und was ich tun soll. Ob ich jetzt ab morgen die Pause machen soll oder wie auch immer....

Ich danke euch für eure Hilfe

Liebste Grüße

Mehr lesen

20.02.11 um 11:53

...
Die erste Woche im Langzyklus ist wie Woche 1, die letzte Woche wie Woche 3 und alles dazwischen wie Woche 2. Du hast also quasi in "Woche 3" eine Pille vergessen und musst entweder die Einnahme sofort abbrechen oder die Pause auslasse. da du jetzt schon nachgenommen hast, musst du die Pause einfach auslassen und es kann nichts passieren.

Es reicht übrigens, wenn du nach dem Vergesser 7 Pillen (oder natürlich auch mehr) korrekt nimmst, dann darfst du in die Pause gehen.

Gefällt mir

20.02.11 um 11:54


was steht denn zum vergessen einer pille in der dritten woche in deiner packungsbeilage?
denn genau danach musst du handeln!
wenn du was ganz anderes machst, bist du nicht geschützt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.02.11 um 12:11
In Antwort auf

...
Die erste Woche im Langzyklus ist wie Woche 1, die letzte Woche wie Woche 3 und alles dazwischen wie Woche 2. Du hast also quasi in "Woche 3" eine Pille vergessen und musst entweder die Einnahme sofort abbrechen oder die Pause auslasse. da du jetzt schon nachgenommen hast, musst du die Pause einfach auslassen und es kann nichts passieren.

Es reicht übrigens, wenn du nach dem Vergesser 7 Pillen (oder natürlich auch mehr) korrekt nimmst, dann darfst du in die Pause gehen.

...
hmmm.. jetzt hab ich ja schon 3 streifen nacheinander genommen...
würde dann einfach ab morgen keine mehr nehmen, die pause quasi vorziehen und zusätzlich verhüten, bis ich wieder normal die erste pille des neuen streifens nehme...

Gefällt mir

20.02.11 um 13:37
In Antwort auf

...
hmmm.. jetzt hab ich ja schon 3 streifen nacheinander genommen...
würde dann einfach ab morgen keine mehr nehmen, die pause quasi vorziehen und zusätzlich verhüten, bis ich wieder normal die erste pille des neuen streifens nehme...

..
Es reicht ja, wenn du nach dem Vergesser noch 7 Pillen nimmst und dann ne Pause amchst.
Ob du jetzt noch mehr nimmst oder gleich Pause machst ist völlig egal.

Gefällt mir