Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille im Auslandsjahr?

Pille im Auslandsjahr?

6. Juli 2011 um 18:00

Hey ihr da draußen=),
also ich gehe anfang Oktober für ca. 8 Monate ins Ausland. Bis jetzt nehme ich die Pille noch nicht, würde sie aber gerne nehmen, weniger als Verhütung (da ich nicht vorhabe dort mit irgendwem Sex zu haben^^, aber man weiß ja nie...) sondern zum einen, um hoffentlich weniger Schmerzen zu haben, zum anderen um sie vll im Langzeitzykluy einzunehmen, um meine Tage manchmAL "ausfallen zu lassen". Findet ihr das empfehlenswert? Und vor allem bekomme ich noch rechtzeitig einen Termin beim FA? Hab das bis jetzt i-wie total verpennt Und wird der mir die dann auch in der erforderlichen Menge verschreiben können?

lg occa

6. Juli 2011 um 23:15

1 Jahrespackung geht
Hallo,

ich habe auch lange im Ausland gelebt und du bekommst für 1 Jahr die Pille in diesem Fall verschrieben. Länger machen die meisten Frauenärzte aber nicht mit. Also sollte es für deine Zwecke auf jeden Fall reichen. Würdest du länger wegbleiben, dann kannst du aber die meisten Pillen der größeren Hersteller (Schering etc.) im Ausland nachbestellen bzw. einfach die genaue Zusammensetzung an einen Frauenarzt da weitergeben. Die können dir dann dort eine ähnliche finden.

Übrigens ist die Pille in den meisten anderen Ländern um einiges günstige als in Deutschland... Ich habe dort dann gewechselt und nur 8 Euro pro Packung bezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 9:16

Klar kriegt man leicht ein Rezept....
... wieso sonst bekommt man das Pillenrezept auch ganz leicht vom Hausarzt, wenn man über 20 ist und es sowieso komplett selbst zahlen muss? ich habe mir das schon oft vom Hausarzt geben lassen, als ich noch bei einer anderen Frauenärztin war und ich da jedes Mal erst in eine andere Stadt hätte fahren müssen. Und wenn man kurz vor dem Aufenthalt zum Arzt geht und dann direkt danach geht das auch. Und wenn wirklich etwas sein sollte, dann solltest du halt sofort die Pille absetzen und das dann hinterher, wenn du wieder zu Hause bist mit deiner Ärztin besprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich bin ein hübscher kerl 187m groß Schwarze Haare guter kleidungsstil 25 jahre alt! Sehr poten eine
Von: taylor_12521965
neu
7. Juli 2011 um 0:55
Suche eine Frau die beim blasen und sexy raucht!!
Von: taylor_12521965
neu
7. Juli 2011 um 0:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen