Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille halb aufgelöst??

Pille halb aufgelöst??

16. November 2009 um 23:31 Letzte Antwort: 17. November 2009 um 21:28

hallo alle zusammen!
ich habe folgendes problem: gerade eben habe ich meine pille genommen, als ich gesehen habe, dass eine im blister fehlt.
ich bin nun in der vierten woche und nehme meine letzte pille normalerweise am donnerstagabend. nachdem ich meine tasche durchwühlt hatte, fand ich den kleinen ausreißer: nur leider sieht die pille nicht mehr gut aus, sie ist statt rosa (ich nehme die minisiston 20fem) so gut wie weiß, also die beschichtung ist scheinbar durch feuchtigkeit oder sonstwas aufgelöst...
ich habe nun noch insgesamt drei pillen, inklusive der aufgelösten. soll ich die kaputte morgen einfach nehmen und danach noch zwei normale und danach ganz normal 7 tage pause? oder lieber einfach eine pille weniger und dann 7 tage pause? eigentlich wärs mir lieber, die letzte pille am do statt am mi zu nehmen, weil ich meinen freund nur am wochenende sehe und ich da nicht unbedingt schon meine tage haben will.
was soll ich also eurer meinung nach also tun?

liebe grüße!

Mehr lesen

17. November 2009 um 10:36

Hmm...
also lieber nur 20 pillen nehmen und danach 7 tage pause ja? dann bin ich doch noch genauso geschützt wie wenn ich 21 pillen nehme oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2009 um 11:59
In Antwort auf githa_12485830

Hmm...
also lieber nur 20 pillen nehmen und danach 7 tage pause ja? dann bin ich doch noch genauso geschützt wie wenn ich 21 pillen nehme oder?

Ja
Jap siehst du richtig, du nimmst 20 pillen und machst dann sieben tage pause, oder du haust gleich ohne pause die zweite blisterpackung hinterher, geht auch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2009 um 21:28
In Antwort auf an0N_1186399899z

Ja
Jap siehst du richtig, du nimmst 20 pillen und machst dann sieben tage pause, oder du haust gleich ohne pause die zweite blisterpackung hinterher, geht auch

Ok
alles klar, dann mache ich das so! vielen dank!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen