Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille günstiger und für ein halbes Jahr, rezeptfrei, übers Internet.

Letzte Nachricht: 17. Mai 2007 um 20:45
D
dorete_12829226
15.05.07 um 17:04

Hallo Ihr!

Es kommt ja sehr häufig vor, dass man die Pille für einen längeren Zeitraum benötigt, der Arzt aber nur für 3 Monate ein Rezept ausschreibt. Auch ist die Pille ind Deutschland nicht immer billig.
Es gibt im Internet eine Seite: www.pilonline.de (am Besten bei GOOGLE "pilonline" eingeben, manchmal kommt man anders nicht auf die Seite)
Auf dieser Seite kann man sich die Pille die man gerne möchte, ohne ein, vorher vom Arzt ausgeschriebenes Rezept bestellen. Das Geld müsst ihr überweisen und dann bekommt ihr die Pille für, bis zu einen halbes Jahr (je nachdem welche ca. 17-45 ). Hinzu kommen 10 für das Rezept/Praxisgebühr, sowie 2.95 Versand und 1 Überweisungsgebühr. Trotzdem alles viel günstiger. Das steht alles unter der Aufsicht eines holländischen Arztes, an den man sich auch per Mail wenden kann, wenn man Probleme hat.
Ich finde die Seite super, da die Pille hier ja sehr teuer ist.

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

LG

Sina

Mehr lesen

A
an0N_1271336399z
17.05.07 um 7:38

Ist
das nicht illegal, Pillen aus dem Ausland einzuführen ohne Rezept auch noch dazu?? Mir kommt das sehr suspekt vor das Ganze. Da könnte dann jeder anstatt zum FA zu gehen einfach dort eine hormonelle Verhütungspille bestellen, das sowas zugelassen ist, wundert mich schon sehr...

Gefällt mir

R
raina_12546100
17.05.07 um 13:53
In Antwort auf an0N_1271336399z

Ist
das nicht illegal, Pillen aus dem Ausland einzuführen ohne Rezept auch noch dazu?? Mir kommt das sehr suspekt vor das Ganze. Da könnte dann jeder anstatt zum FA zu gehen einfach dort eine hormonelle Verhütungspille bestellen, das sowas zugelassen ist, wundert mich schon sehr...

Nein
Nein, illegal ist es nicht. Es gibt bestimmte EU-VErordnungen die das erlauben.
Ich kaufe meine Pille auch in Holland.
In der Pille sind auch die gleichen Inhaltsstoffe usw. also, auch von der Pille aus Holland wird man nicht schwanger.

Und ja, es ist so...jeder kann dort, anstatt zum FA zu gehen,seine Pille bestellen. Warum das so ist und unter welchen gesetzlichen Regelungen genau, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht steht das ja auch auf der Seite.

Das ist ungefähr so wie die Leute die an der polnischen Grenze leben und in Polen tanken. So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen. Allerdings würde ich dem polnischen Benzin nicht so vertrauen wie der holländischen Pille.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dorete_12829226
17.05.07 um 20:45

Ja,
im anderen FOrum wurde ich auch total angemotzt, weil ich das vorgeschlagen habe. Dabei machen das sehr viele Leute.
Manche sagen man wäre geizig, wenn man sich die Pille in Holland kauft. Als wenn es sich jeder leisten könnte. Alle drei Monate superviel Geld für Verhütung auszugeben und ich finds ne Frechheit, denjenigen die das machen, dann auch noch Geiz zu unterstellen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige