Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Grund für Lustlosigkeit

Pille Grund für Lustlosigkeit

27. Juni 2011 um 18:17

Hallöchen, ich wollte hiermit mal fragen, ob es vielleicht Frauen unter euch gibt, die damit Erfahrungen haben oder denen es auch so geht.

Und zwar nehm ich jetzt seit anderthalb Jahren die Pille (Bellissima) und hab in den letzten Monaten bemerkt, wie es mit meiner Libido rapide bergab ging. Als ich vorletzte Woche bei meinem Freund war (Führen eine Fernbeziehung) gab es den absoluten Tiefpunkt. Es gab wirklich nichts, was irgendwie meine Lust geweckt hätte. Der Sex fühlte sich eher an wie eine Pflicht, als wie Spaß. Ich war an unaktivität und Lustlosigkeit nich mehr zu überbieten.
Nun hab ich mir darüber mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das es vielleicht an der Pille liegen könnte. Will es jetzt mal ohne Versuchen. Mein Freund hat kein Problem damit wieder auf Kondome zurück zu greifen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich in dieser Beziehung auskennt.
Sowieso würde ich ganz gerne auf nicht hormonelle Verhütungsmittel umsteigen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich parat, mit dem er gute Ergebnisse erzielt hat?

Freue mich auf eure Antworten. ^^

27. Juni 2011 um 19:56

Danke erst einmal
Danke für die Antwort. ^^
Ja, ich spiele auch schon mit dem Gedanken einer Kupferspirale, aber da muss ich mich erst einmal von meinem Frauenarzt beraten lassen.
Weißt du noch ungefähr wie lange es bei dir gedauert hat, bis die Libido zurück gekommen ist?
Ich hoffe auch, dass sie wieder ihren Weg zu mir zurück findet, aber ich habe eigentlich gute Hoffnungen, denn ich merke immer wie ich in den Pillenpausen (auch wenn sie nur kurz sind) mehr Lust verspüre bzw. öfter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 11:19


Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe auch, das sie schnell wieder zurück kommt. So langsam bekommt mein Freund nämlich die Krise mit mir wegen dieser anhaltenden Lustlosigkeit. XD
Daher hoffe ich für uns beide, das sich das wieder bessert. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwanger durch Lusttropfen, obwohl es die unfruchtbaren Tage waren?!
Von: luba_12499459
neu
15. August 2009 um 0:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen