Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille gewirkt ?

Pille gewirkt ?

2. Januar 2013 um 23:15 Letzte Antwort: 3. Januar 2013 um 15:29

Hallo,
ich hätte eine Frage an euch.
Ich nehme schon seit Jahren die Lamuna 20 Pille und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings ist es mir erst passiert, dass ich zu Beginn der neuen Pillenpackung (habe meine Pille am donnerstag um 20 Uhr genommen) dann um halb 2 aufgrund von alkohol erbrechen musste.
Hatte am Folgetag GV und schon an diesem abend, hatte ich (pille um 19 uhr eingenommen) nach ca 5 Stunden Durchfall.
kann mir sozusagen etwas passiert sein?
eigentlich würde ich mir keine sorgen machen, aber leider kommt noch hinzu, dass ich seither an übelkeit leide, die eigentlich den ganzen tag anhält, ohne mich übergeben zu müssen.
sind das schon erste anzeichen oder einfach nur magen-darm-probleme?
Bitte beruhigt mich und hilft mir
danke!

Mehr lesen

3. Januar 2013 um 15:19

Danke für die hilfe
Ja, die Pille war beides mal schon über 4 h im körper!
reicht das denn ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2013 um 15:29
In Antwort auf miela_12531300

Danke für die hilfe
Ja, die Pille war beides mal schon über 4 h im körper!
reicht das denn ?

Wie wäre..
es wenn du mal in den Beipackzettel deiner Pille schaust???
dort findest du alle infos!
zum einen langt es wenn die Pille 4 Std drin war und zum anderen wird man wegen einer "vergessenen" Pille nicht zwingend schwanger - vorrausgesetzt es ist nicht in Woche 1 und in Woche 3 verhält man sich richtig!

Wichtig sind z.b. auhc die Einnahmeregeln - die solltest du kennen um sicher mit der Pille verhüten zu können!

Und zu deinen "Symptomen" das können auch einfach Nebenwirkungen der Pille sein (lese dir die auch mal durch) oder auch einfach ein Infekt/schlechtes Essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club