Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille & gewichtszunahme & wassereinlagerungen?!?!

Letzte Nachricht: 3. Juni 2007 um 14:16
N
ninel_11846871
02.06.07 um 22:41

hi zusammen

kennt sich hier wer mit pille & gewichtszunahme aus? ich meine nicht gewichtszunahme durch appetitsteigerung, sondern gewichtszunahme durch wassereinlagerungen! hängt wassereinlagerung mit der dosierung der pillen zusammen oder mit den inhaltsstoffen? welche inhaltsstoffe begünstigen wassereinlagerungen? stimmt es, dass man durch wassereinlagerungen "nur" 3-5 kilo zunehmen kann?

danke für eure antworten..

Mehr lesen

M
marcie_12705445
03.06.07 um 9:19

Eigentlich Östrogen
Eigentlich bewirkt mehr Östrogen Wassereinlagerungen. Ich hatte allerdings am Schluss des Implanons, was ein reines Gestagenpräparat ist, verstärkt Wassereinlagerungen. Ich habe dann bei einem Wechsel auf die Leios 4-5 kg zugenommen, es gibt aber wohl auch Frauen, die deutlich mehr zunehmen.

Gefällt mir

H
hebe_12728145
03.06.07 um 11:48
In Antwort auf marcie_12705445

Eigentlich Östrogen
Eigentlich bewirkt mehr Östrogen Wassereinlagerungen. Ich hatte allerdings am Schluss des Implanons, was ein reines Gestagenpräparat ist, verstärkt Wassereinlagerungen. Ich habe dann bei einem Wechsel auf die Leios 4-5 kg zugenommen, es gibt aber wohl auch Frauen, die deutlich mehr zunehmen.

Eine...
...gewichtssteigerung von mehr als 3-5kg durch reine wassereinlagerung wäre doch äußerst dubios. mehr sollte da nicht passieren.
und alexa hat recht: das kommt in erster linie vom östrogen.
es gibt allerdings auch kombinierte präparate (also östrogen-gestagen-pillen), die das gestagen levonorgestrel enthalten, so die yasmin oder die petibelle. levonorgestrel wirkt wassereinlagerungen entgegen. damit sollte sich das ganze zumindest im rahmen halten.

Gefällt mir

N
nkechi_12376102
03.06.07 um 12:29
In Antwort auf hebe_12728145

Eine...
...gewichtssteigerung von mehr als 3-5kg durch reine wassereinlagerung wäre doch äußerst dubios. mehr sollte da nicht passieren.
und alexa hat recht: das kommt in erster linie vom östrogen.
es gibt allerdings auch kombinierte präparate (also östrogen-gestagen-pillen), die das gestagen levonorgestrel enthalten, so die yasmin oder die petibelle. levonorgestrel wirkt wassereinlagerungen entgegen. damit sollte sich das ganze zumindest im rahmen halten.

Das ist nicht richtig!!
Yasmin und Petibelle enthalten das Gestagen Drospirenon!! Dieses wirkt Wassereinlagerungen entgegen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hebe_12728145
03.06.07 um 12:40
In Antwort auf nkechi_12376102

Das ist nicht richtig!!
Yasmin und Petibelle enthalten das Gestagen Drospirenon!! Dieses wirkt Wassereinlagerungen entgegen!

...
...ugh, sorry, du hast völlig recht! Drospirenon! *handvordiestirnklatsch*
hab heute schon zu viel von hormonen geschrieben, da komm ich langsam ins schleudern...

Gefällt mir

A
an0N_1212784399z
03.06.07 um 14:16
In Antwort auf nkechi_12376102

Das ist nicht richtig!!

Ich nehme noch
die yasmin. habe nicht zugenommen, das stimmt.

dafür krasse stimmungsschwankungen und immer noch unreine haut.

Gruss

Gefällt mir

Anzeige