Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille gewechselt - Periode bleibt aus - schwanger??

Letzte Nachricht: 28. Juli 2009 um 18:19
A
alida_12347043
28.07.09 um 14:48

Hey,ihr Lieben!
Ich bräuchte ganz dringend ein paar beruhigende Ratschläge
Meine Situation ist folgende:
Vor 3 Wochen habe ich meine Pille gewechselt (von Belara auf Aida). In der Verpackung stand, ich solle meine alte aufbrauchen und nach der Pillenpause die neue anfangen; kein Wort von zusätzlicher Verhütung - hab ich getan. Jetzt sollte ich aber schon seit gestern meine Tage haben,was leider nicht der Fall ist, und natürlich bin ich jetzt schon bisschen in Panik...
Es ist nicht das erste Mal,dass ich meine Pille wechsele,aber davor war das von einer schwach dosierten auf eine hoch dosierte Pille, meine Entzugsblutung ist immer regelmäßig gekommen.
Ich hatte auch heute morgen etwas Spannung im Unterleib,als würde ich sie bekommen,aber das war nur kurz,sonst keine Anzeichen,dass ich sie bekommen sollte.
Ist es möglich,dass sie ausbleiben,da der Körper jetzt weniger Gebärmutterschleim aufgebaut hat,als in den Monaten zuvor?
Was soll ich jetzt in nächster Zeit in Sachen Verhütung machen? Bin ich trotzdem noch geschützt?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :}

Mehr lesen

H
hala_11989435
28.07.09 um 17:02

Sowas hab ich gerade auch am Wickel, hab aber vor monaten von Microgynom auf Leona Hexal gewechselt, die erste Regel kam weit nach der Pillenpause dann geschoben und nun wartet ich, mach nen Schnelltest, das beruhigt erst mal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alida_12347043
28.07.09 um 18:19
In Antwort auf hala_11989435

Sowas hab ich gerade auch am Wickel, hab aber vor monaten von Microgynom auf Leona Hexal gewechselt, die erste Regel kam weit nach der Pillenpause dann geschoben und nun wartet ich, mach nen Schnelltest, das beruhigt erst mal

Danke
dankeschön für die Antwort, werde ich mir für das nächste Mal auf jeden Fall merken,hoffe aber dass sowas nicht mehr vor kommt. Ich war noch eben auf Toilette,weil mein Unterleib sich so komisch angefühlt hat, ich habe die Blutung grade bekommen *erleichtert aufatem* ^^ und das wo ich mich grade damit abgefunden habe sie diese Pause nicht zu haben,aber besser später als nie^^

noch mal dankeschön

Gefällt mir

Anzeige