In Antwort auf lea_12121402
..
Das ist mal eine gute Frage, weil DAFÜR gibts tatsächlich Pillen, die gut wirken
Das ist nämlich eine gewollte partialwirkung (also "Mitwirkung") vieler Pillen und keine Nebenwirkung (was das Brustwachstum wäre).
Also ich hatte immer starke Regelschmerzen, meine Frauenärztin hat mir die Microgynon verschrieben. Hier mit Generika (gleiche Zusammensetzung, anderer Name):
Femigoa/Femranette/Madonella/Microgynon/Microgynon 21/Ovranette/Stediril-30/Femigyne ratiopharm
0,03 mg Ethinylestradiol + 0,15 mg Levonorgestrel
Die hilft gegen Regelschmerzen und gegen Haarausfall.
Meine Schmerzen bei der Blutung sind komplett weg, meine Blutung ist VIEL schwächer geworden und ich hab sie auch nur maximal 3 Tage.
Außerdem eignet sich die Pille gut für einen Langzeitzyklus.
Die Microgynon gibts auch noch in der "Liteversion":
Leios/Miranova/Loette/Leona Hexal/Minisiston 20 fem/Illina
0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1 mg Levonorgestrel
Hilft auch gegen Regelschmerzen und wäre etwa gleich stark wie deine eve20. Wenn du von der eve20 keine Zwischenblutungen gekriegt hast kannst du die ausprobieren. Wenn du mit der hinsichtlich Blutung und Schmerzen nicht klarkommst könntest du auf die stärkere immer noch umsteigen (auf eine stärkere Umsteigen ist immer einfacher als umgekehrt).
Nein, nein, nein....bin am verzweifeln
die leios hilft gegen regelschmerzen...vertrage leider überhaupt kein levonorgestrel...
siehe oben...leios...diese pille habe ich nicht vertragen
hilft die aida denn nicht gegen regelschmerzen? 0.02/3mg???
help me
Gefällt mir