Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille-freie Woche ! Hilfe !

24. August 2010 um 2:33 Letzte Antwort: 24. August 2010 um 2:54

Hi ich hab mal eine wichtige Frage:
Ich nehme regelmäßig die Pille, außer in der einen Woche.
Kann ich jetzt in der Pille-freien Woche auch mit meinem Freund schlafen ?
Das Blut ist ja nicht schlimm, gibt ja Wasser.
Nur kann man dadurch schwanger werden ??
Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten !
auf http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html steht nämlich:
Abbruchblutung ist keine Menstruation
Die so genannte "Abbruchblutung", die hormonell verhütende Frauen bei der eine Woche lang dauernden Pause von Pille,
Vaginalring und Co. bekommen, ist übrigens nicht mit der natürlichen Menstruation vergleichbar:

Sie tritt als Folge des Hormonentzugs auf. Während der Abbruchblutung zwischen zwei Pillen-,
Vaginalring- oder Hormonpflaster-Phasen ist also normalerweise keine Schwangerschaft möglich.
Außerdem steht auf vielen Seiten, dass in der einen Woche die Pille auch noch wirkt.

Außerdem steht auf vielen Seiten, dass die Pille auch noch in der einen Woche wirkt.

Mehr lesen

24. August 2010 um 2:54

Geschützt
Die Antwort gibst du dir doch eigentlich schon selbst: wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, bist du auch in der "pillenfreien" Zeit geschützt.

mieze

Gefällt mir