Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Feanolla (=Cerazette) Erfahrungen

Pille Feanolla (=Cerazette) Erfahrungen

13. September 2015 um 19:01

Hallo zusammen,

ich würde gern mal ein paar Erfahrungsberichte zur Pille Feanolla (baugleich mit der Cerazette) lesen.

Ich nehme die jetzt seit etwas über 3 Monaten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr ich selbst bin, sprich, ich habe totale Gefühls- & Stimmungsschwankungen, bin leicht gereizt, genervt, könnte wegen jedem Mist losheulen usw...

Kennt das jemand auch? Hört das irgendwann auf?

Bin echt noch am überlegen, ob ich die weiternehmen will, wenn das so weitergeht,andererseits hab ich aber gerade noch ne neue PAckung geholt und würde ungern einfach aufgeben.

Bin gespannt!
LG

17. September 2015 um 1:39

Jede Pille
hat potentiell sehr ähnliche Nebenwirkungen. Das was du beschreibst, steht sicher als mögliche Nebenwirkungen in der Packungsbeilage und kann dir (leider) auch bei anderen Pillenpräparaten genau so widerfahren. Die Sache ist die, dass jede Frau einen ganz anderen Hormonhaushalt hat. Dementsprechend sind die Reaktionen auf die gleiche Pille komplett unterschiedlich. Ich würde mich da daher auf deinen Körper verlassen: Wenn es dir mit einer Pille schlecht geht, absetzen!
Grundsätzlich wäre vielleicht noch zu überlegen, ob du nicht auf eine hormonfreie Alternative umsteigen willst. Die Frage ist ja, warum sich Nebenwirkungen antun, wenn es heutzutage doch so viele andere Methoden gibt, die ohne Hormone, ohne Nebenwirkungen und genau so oder noch sicherer als die Pille sind?!
Beispiele: Kondome, Diaphragma, Kupferkette Gynefix, Kupferperlendraht, Kupferspirale, NFP, symptothermale Zykluscomputer (für Frauen mit regelmässigen Zyklen): http://www.cyclotest-myway.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myway/zu-hormoneller-verhuetung
Mit dem Gerät verhüte ich seit vielen Jahren, weil ich die Pille nie vertragen habe und mir geht's damit viel besser als jemals mit den Hormonen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen