Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille

Pille

27. Februar 2018 um 10:12

Hallo ich habe mal ne Frage, hab zum ersten mal mit der Pille angefangen seit 3 Tagen, also heute den 4 Tag hab die nicht  genommen weil mir andauernd übel ist und Erbrechen muss.. darf ich  eigentlich einfach so aufhören oder muss ich die durch nehmen  bis die Packung leer ist, und dann damit aufhören 
Danke schonmal 😊

27. Februar 2018 um 21:34
In Antwort auf user21858

Hallo ich habe mal ne Frage, hab zum ersten mal mit der Pille angefangen seit 3 Tagen, also heute den 4 Tag hab die nicht  genommen weil mir andauernd übel ist und Erbrechen muss.. darf ich  eigentlich einfach so aufhören oder muss ich die durch nehmen  bis die Packung leer ist, und dann damit aufhören 
Danke schonmal 😊

Hallo  
da du ständig brechen musst, ist die Wirkung der Pille somit aufgehoben, das bedeutet sie schützt nicht mehr vor einer Schwangerschaft. Die Einnahme kann man immer beenden wann man möchte, da muss man eigentlich nichts beachten. 
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2018 um 6:46

Hattest du denn GV ohne andere Verhütungsmittel? Wenn ja dann musst du schon noch eine Woche lang nach dem GV die Pille weiternehmen, damit auch kein Eisprung entsteht - das Sperma würde ja noch in dir leben.

Wenn du aber keinen GV gehabt hast, kannst du einfach aufhören. Du musst dich halt darauf einstellen, dass dein Hormonhaushalt total durcheinander kommt, aber das ist nicht schädlich sondern nur ein bisschen anstrengend.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club