Home / Forum / Sex & Verhütung / PILLE!!

PILLE!!

21. April 2016 um 19:09

Hey ich habe eine wichtige Frage..
Ich bin 14 und hatte meine Tage noch nie, möchte aber die Pille nehmen da ich sehr schlechte Haut habe. Ich hab sie auch verschrieben bekommen, aber wollte noch einmal die Meinung von anderen Leuten aufsuchen, da ich Angst habe, dass ich dadurch unfruchtbar werde, ist meine Sorge berechtigt? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?


24. April 2016 um 15:05

So sehe ich das auch!
Die Pille ist kein Bonbon, das man mal nimmt, wenn einem irgendwas nicht passt, sondern greift stark in den Körper ein. Ich will die Pille nicht schlecht reden; ich verwende sie selbst seit Jahren zur Verhütung, aber bräuchte ich sie nicht zur Verhütung würde ich sie meinem Körper zu liebe sofort absetzen.

Dass man mit 14 in der Pubertät schlechte Haut ist, ist nicht ungewöhnlich. Das geht vielen so. Wenn du drunter leidest, wäre ein Hautarzt ein guter Ansprechpartner oder du testet eben selbst mal, ob diverse Gesichtswasser, Cremes oder ähnliches helfen. Auch solltest du dir überlegen, ob vielleicht dein Schminkverhalten Einfluss darauf hat und ob du dich gründlich abschminkst.

Des Weiteren würde ich (und das mache ich nicht an Studien fest, sondern nur an meinem Empfinden) nicht mit der Pille meinen Zyklus ausschalten noch bevor ich einen habe. Ich würde erst mal wollen, dass sich mein Körper in dieser Hinsicht korrekt entwickelt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sex aus
Von: steffi19011996
neu
24. April 2016 um 11:01
Verkaufe Pille Yasmin
Von: sportylein
neu
23. April 2016 um 18:24
Schmerzen beim Sex
Von: husayoo
neu
23. April 2016 um 15:26
Total verliebt in meine Fitnesstrainerin!!!
Von: sabrinan5
neu
23. April 2016 um 11:21
Zur gesunden Untersuchung im Keuschheitskäfig
Von: lisi00
neu
23. April 2016 um 11:01

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen