Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ?

Pille ?

15. August 2012 um 20:37

Hey

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich werde bald mit meinem Freund schlafen, natürlich haben wir uns schon mit dem Thema Verhütung auseinandergesetzt und haben uns entschieden, mit der Pille zu verhüten. Da ich diese aber noch nicht nehme, hätte ich ein paar Fragen dazu. Ich habe gehört, dass, wenn man sich die Pille verschreiben lässt, davor eine Untersuchung durchgeführt wird ( also so eine richtige intime beim Fa ) Also eigentlich wäre das ja kein Problem für mich, ich schäme mich nicht. Das Einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist, dass man glaub ich dann auch Abstriche nimmt und man halt im Intimbereich untersucht wird. Ich habe dabei Angst, dass das Jungfernhäutchen verletzt wird ( bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und es ist unser also auch sein erstes Mal. Es ist für mich PERSÖNLICH wichtig, dass ich das Hymen beim ersten Mal noch habe.. also wirklich nichts von wegen Zwang usw. falls wieder jetzt so eine Grundsatzdiskussion starten sollte..)Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Ich bin hin und her gerissen. Ich will ja auch richtig verhüten, damit nichts passiert aber einerseits wenn ich dann sowas höre kriege ich wieder Angst.Bin übrigens 17 und kann man sich die Pille da überhaupt ohne die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten verschreiben lassen ? Habe aber auch nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden kann..

Ich bitte wirklich um ernst gemeinte Posts usw. es ist für mich wirklich etwas Wichtiges.

Lg, Kiana

15. August 2012 um 21:36

Kein Problem!
Hallo (:
Ich habe die Pille bereits mit 14 bekommen und ja, die bekommst du auch wenn du noch nicht Volljährig bist. Normalerweise wirst du ,wenn du Jungfrau bist, auch nicht vaginal untersucht, sondern nur durch die Bauchdecke. So war es zumindest bei mir. Die können dich auch nicht zwingen, denn auch wenn ich keine Jungfrau bin, lasse ich mich trotzdem nicht vaginal untersuchen, weil es über meine Schmerzgrenze geht. Wenn es auch so bei dir ist, werden die nichts machen, was du nicht möchtest!
Und wichtig - trotzdem immer mit Kondom noch verhüten, auch wenn du die Pille nimmst! Nicht nur wegen der Sicherheit bei Schwangerschaft, sondern auch wegen Krankheiten , du weißt ja (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 16:55


Hey,

Also beim Abstrich geht das Jungfernhäutchen ganz sicher nicht kaputt. Bei mir wurde das schon öfters gemacht. Merken tust du es kaum und der Abstrich wird eher von "weiter vorne" genommen, so das es eigentlich garnicht mit dem Häutchen in Berührung kommt. Und selbst wenn, würde der Abstrich das Häutchen nicht verletzen, weil es sowieso nicht ganz zu ist, sonst würdest du deine Blutung schließlich nicht bekommen. Falls du dir immer noch Sorgen macht, sprech das bei der Ärztin an.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann sag einfach das du derzeit deine Tage hast oder sprech direkt an, das du es noch nicht willst. Nach deinem ersten Mal, würde ich dir dann aber doch zu einer Untersuchung raten - Lieber immer auf Nummer sicher gehen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen