Forum / Sex & Verhütung

PILLE!

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2002 um 7:05
A
aoide_12382034
15.12.02 um 17:22

Ja ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgenommen, aber ich möchte doch speziell meine Fragen dazu beantwortet haben. Also es geht darum die Tage zu verschieben. Kann ich dann die Pause weglassen und die zweite Packung einfach weiternehmen?Tritt danach die Blutung wie snst auch immer ein? Danke schon mal im voraus für die Antworten! curieux

Mehr lesen

I
imke_12235359
15.12.02 um 18:59

Soweit ich weiß
JA, kannst du. Aber frag zur Sicherheit nochmal deinen Frauenarzt, der kann's dir 100%ig sagen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vayron_12092373
16.12.02 um 7:05

Klar doch!
Du kannst bei solchen Fragen die schon mal gepostet wurden, unter "suchen" die Beiträge finden. Nur für die Zukunft!
Zu Deiner Frage:
Du machst einfach keine Pause und nimmst die nächste Packung gleich weiter. Wenn du mit der neuen Packung fertig bist, machst Du Deine gewöhnliche Pause und bekommst normal Deine Blutung. Denn die Blutung die Du während der Pillenpause bekommst, ist keine richtige Regel, sondern eigentlich eine Abbruchblutung, die ensteht, weil Du eben mit der Pille diese paar Tage Pause machst.Diese Pause wurde eigentlich nur eingeführt, damit Frau das Gefühl hat, dass mit ihrem Körper alles "normal" funktioniert. Täuscht also eine Menstruation nur vor.
Du könntest die Pille im Prinzip auch ohne Pause durchnehmen. Manche Frauen müssen das aus gesundheitlichen Gründen tun.
grüße
roberto

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers