Forum / Sex & Verhütung

Pille...

Letzte Nachricht: 10. Januar 2010 um 11:17
10.01.10 um 0:27

Hallo , ich bin ziemlich unerfahren mit der Pille.

ich will sie eigendliuch nur haben wegen meinen Schmerzen vor den Tagen .

so nun sind meine fragen (ich habe keinen freund und möchte noch jungfrau bleiben)

kann man die pille 1-2 jahre ohne geschlechtsverkehr nehmen ?? oder ist das schädlich ?

kostet die pille geld ? bin Jugendlich - wenn ja wie ist es bei Erwachsenen ?

habe gelesen das es viele sorten davon gibt- wonach wird die pille ausgesucht .

fragt ein frauenarzt wenn ich sie mir verschreiben lasse wofür ich sie will ? und wenn ich danach zum fa gehe will er mich dann untersuchen weil er denkt das ich nicht mehr jungfrau bin ? darf ich sie dann nicht mehr nehmen ?

seeeehr viele fragezeichen im moment wer kann helfen .


danke

Mehr lesen

10.01.10 um 11:17

Ja, wirklich viele fragen...
wofür du die pille willst, musst du wissen.
du wirst sicher keine problem haben, sie verschrieben zu bekommen, denn frauenärzte verschreiben die mit einer gewissen begeisterung

nein, im ernst! viele mädchen bekommen sie NUR wegen menstruationsbeschwerden, oder NUR wegen unreiner haut...
es muss nicht zwangsläufig um verhütung gehen...

nach was die ärzte, die pille aussuchen, hab ich auch nie ganz kapiert - denke aber, nach provision.
ich hab angeblich immer die "verträglichsten" bekommen und dann wird halt durchprobiert, bis du eine findest, die dir passt. aber vll passt ja die erste.

die pille kostet nichts bis 18, ab 18 dann eben die 10euro praxisgebühr (wenn du nicht eh zur kontrolle gehst) + 5euro rezeptgebühr bei der apotheke.
ab 20 zahlst du dann den vollen preis.

ich wurde gefragt, wofür ich die pille will und auch, ob ich bereits sex hatte.
da dies der fall war, wurde ich auch gleich untersucht.

meine freundin war noch jungfrau und wurde nicht untersucht. bzw nur der bauch von außen etwas abgetastet und eben der abstrich gemacht.
der dürfte dir auch als jungfrau jedes halbe jahr bevorstehen!

achja: die pille kann immer schädlich sein, egal, ob du gv hast oder nicht
die muss klar sein, dass das ein medikament ist und somit auch nebenwirkungen birgt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?