Home / Forum / Sex & Verhütung / pille!!

pille!!

26. April um 23:21

Ich habe ja meine vorletzte Pille letzten monat vergessen, habe dann meine Regel bekommen und hatte am 7 Tag GV bin ich geschützt!? nehme die pille bilinda bitte um Rückmeldungen!

27. April um 6:49
In Antwort auf gjakim

Ich habe ja meine vorletzte Pille letzten monat vergessen, habe dann meine Regel bekommen und hatte am 7 Tag GV bin ich geschützt!? nehme die pille bilinda bitte um Rückmeldungen!

Ich habe dazu auch deinen Thread vom 10. April gelesen.

Aufgrund des Nachnehmens der ursprünglich vergessenen 20. Pille am Folgetag (zusammen mit der dann 21. Pille) war dein hormoneller Empfängnisschutz nicht unterbrochen, weshalb ich ein erhöhtes SS-Risiko ausschließen möchte!


>>und hatte am 7 Tag GV bin ich geschützt!?<<

Woauf bezieht sich diese Angabe? Wenn sie sich auf den damals aktuellen Blister bezieht, also auf die Zeit VOR dem Vergesser, dann kommt es darauf an, ob du beim zurückliegenden Blister die Pille fehlerfrei eingenommen hattest. Falls ja, dann ist eine Gefahr durch den Verkehr an Tag 7 nicht gegeben.

Falls sich die Angabe auf die Zeit NACH dem damals aktuellen Blister (und damit dem Vergesser) bezieht, dann war der geschilderte Verkehr ebenfalls unschädlich - sofern du spätestens nach 7 Tagen Pause deine Pilleneinnahme wieder korrekt mit einem Folgeblister fortgesetzt hast.

Klingt vielleicht jetzt etwas kompliziert, ist es aber nicht wirklich. Scheue dich nicht, gegebenenfalls Nachfragen zu stellen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper