In Antwort auf ferrer_12868096
Hallo Lola!
Nicht umsonst sind bei den einzelnen Pillen die Pillentage aufgedruckt, damit man auch die richtige Pille zum Tag nimmt. Das fatale an Deiner Situation ist, daß Du nun, wenn Du zeitlich im Samstag angekommen bist, keine entsprechende Pille hast. Dies kann zu Komplikationen und Verwirrung führen. Allerdings mußt Du Dir keine Sorgen machen, denn die Lösung ist auch hier wie bei so vielen Problemen im Leben, sehr einfach: merke dir einfach den Tag, an dem Du die Samstagspille genommen hast und nimm am Samstag einfach die Pille des gemerkten Tages. Auch wenn die Pillen von der Zusammensetzung geringfügige Unterschiede aufweisen, sollte es zu keiner Schwangerschaft kommen.
Nun, ich hoffe geholfen zu haben. Bei Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.
Aha-Effekt
Vielen Dank für ihre ausführliche Aufklärung. Sollte es dennoch zur Schwangerschaft kommen, werde ich sie zur Verantwortung ziehen! ;o)
Um deine Aussage noch zu vervollständigen, sei angemerkt, dass es sich bei meiner Pille um ein Einphasenpräparat handelt, d.h. alle sind gleich dosiert - juchhe -
Es ist immer wieder hilfreich, eine Krankenschwester im Freudeskreis zu haben.
Und dass ich nächsten Samstag die gestrig vergessene einnehmen werde, sollte kein Problem darstellen.
Wieder was gelernt-vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit- auf Wiedersehen
Gefällt mir