Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - falsche Farbe eingenommen. was jetzt?

Pille - falsche Farbe eingenommen. was jetzt?

15. November 2008 um 13:54 Letzte Antwort: 15. November 2008 um 14:56

Hi Leute!

Schon mal im Voraus danke für Eure Hilfe! Also ich habe folgendes Pillenproblem:
Ich nehme das 3-Stufen-Präparat Trigoa, da bekommt man die ganze Zeit Gestagen UND Östrogen, allerdings in verschiedenen Dosen:

braun: 0,05mg Gestagen und 0,03mg Östrogen
weiß: 0,075mg Gestagen und 0,04mg Östrogen
ocker: 0,125 mg Gestagen und 0,03mg Östrogen
dann 7 Tage Pause.

Jetzt habe ich heute, obwohl in der Packung noch zwei braune drin waren, aus Versehen schon eine weiße genommen.

- Bin ich für heute noch geschützt?!? Mein Mann und ich hatten heute noch was vor... Ich denke mir halt, die zu früh genommene höhere Dosierung dürfte doch für den heutigen Tag kein Problem verursachen?

- Wie gehe ich weiter vor? Ich dachte mir, ich nehme dann morgen und übermorgen die beiden vergessenen braunen, geringer dosierten Pillen und mache dann ganz normal mit den weißen und ockerfarbenen weiter. Ab morgen wäre ich dann wegen der geringeren Dosierung für den restlichen Zyklus ungeschützt. Richtig?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, hier scheinen ja ziemliche Spezialistinnen unterwegs zu sein. Frauenärztin werde ich am Montag gleich anrufen, aber sowas passiert natürlich immer am Wochenende...

DANKE!!!!

Inabell

Mehr lesen

15. November 2008 um 14:56

Hi!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Leider steht zu dem speziellen Fall in der Packungsbeilage nichts. Ich gehöre auch sonst zur übervorsichtigen Sorte und mache keine Experimente mit der Verhütung. Für den heutigen Tag dachte ich aber eben, dass eine leicht ERHÖHTE Dosis beider Hormone keine Unsicherheit erzeugen kann und der Schutz erst ab der unplanmäßig VERRINGERTEN Dosis dahin ist.

Pfffhhh... So etwas Blödes! Verdammte Unsicherheit. Vielleicht meldet sich ja noch eine, die mit dem selben Problem einen Arzt fragen konnte? Ich bin ja bestimmt nicht die Erste, der das passiert ist.
Viele Grüße!




Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen