Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille falsch genommen?!

Pille falsch genommen?!

4. März 2007 um 20:45

ich nehme schon seitn paar monaten lamuna 20.normalerweise nehme ich sie drei wochen lang, mache dann EINE woche pause, das heißt nehme die letzte pille zum beispiel am dienstag und nehme die nächste dann auch wieder am dienstag! jetzt meinte meine freundin ich müsste die nächste am mittwoch nehmen. wenn ich drüber nachdenk, glaub ich das jetzt auch. ist die pille dadurch jetzt unsicherer? und kann ich bei der nächsten pillenpackung das jetzt einfach anders machen???
bitte um ne schnelle antwort danke

4. März 2007 um 20:52

Also, meiner Meinung nach ist das so,
sagen wir mal, du beginnst am So. Nimmst die Pille dann 3 Wochen lang, d.h. du nimmst am Sa deine letzte, machst dann eine Woche Pause, so dass du deine Pille wieder am gleichen Wochentag also den So beginnst! So muss das sein! Ob du das jetzt bei der neuen Pillenpackung einfach ändern kannst, gehe ich mal von aus, evt. bekommst du dann ne Zwischenblutung, aber frag doch bei solchen Sachen einfach noch mal deinen Frauenarzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest