Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille falsch eingenommen und bald steht pillenwechsel bevor !

Pille falsch eingenommen und bald steht pillenwechsel bevor !

23. Januar 2014 um 19:57

hallo liebe gofeminin user,
letztends hab ich meine pille einen tag zu früh genommen nach der pillenpause. (Hab wirklich keine Ahnung wie ich das geschafft habe, da ich seit Jahren die Pille nehme und mir sowas noch nie passiert ist.) So nun gäbe es da auch eigtl. keine Probleme. Das Problem ist nur, dass ich nach Ablauf der angebrochenen Packung die Pille wechsel in eine niedriger dosierte. ( von Belara auf Swingo20) da ich die eine Pille früher genommen also muss ich auch früher aufhören da mir ja sonst kein präperat mehr zur verfügung steht. Was kann ich jetzt tun damit der Schutz trotzdem in der nächsten Pillenpause gewährleistet ist? Und wie soll ich das mit dem Pillenwechsel handhaben? Meine Ärztin hat mir gesagt ich soll einfach mit der neidriger dosierteren Pille nach der nächsten Pillenpause weitermachen und zwei Wochen zusätzlich verhüten.(/ da wusste ich aber noch nicht dass ich so tollpatschig bin und die pille ein tag zu früh nehme)

Nun hab ich folgendes vor: die ''neue'' Pille Swingo 20 einfach ein tag früher nehmen ( damit die 7 tage pillenpause nicht überschritten ist) und halt danach zwei wochen zusätzlich verhüten. Allerdings kommt jetzt wieder meine nächste Frage: Kann ich das auch iwie so handhaben dass ich nicht zusätzlich Verhüten muss, hab iwo gehört man kann auch durchnehmen und dann hat man gleich den vollständigen schutz, wenn das so ist warum hat meine ärztin dann nichts davon gesagt?

LG

4. Februar 2014 um 18:01


vielen dank für deine antwort glaub dir voll , ich bin mir trotzdem end unsicher weil ich grad nochmal in der praxis angerufen hab und die gesagt haben am besten 2 wochen zusätzlich verhüten egal was man macht und hab ich gar keine lust drauf auf zusätliches verhüten XDDD ich glaub in meiner arztpraxis wollen sie unbedingt auf nummer sicher gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen