Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille eve 20 durchnehmen

Pille eve 20 durchnehmen

24. Mai 2009 um 12:34

Hallo ihr lieben, also wie oben schon genannt nehm ich die eve 20 seit ca. 5 monanaten.
im febr. hatte ich eine OP am bauch..und da ich da meine tage bekommen hätte hat mir mein
FA gesagt ich soll die Pille einfach durchnehmen, er hat auch gemeint das man das eigentlich immer machen könnte.
nächsten monat geh ich mit meinem freund in den urlaub und würde da ganz unvorteilhaft meine periode bekommen
deshalb möchte ich da die pille durchnehmen, also die 7 tätige pause weglassen.
nun hab ich aber im i-net verschiedene meinungen dazu gelesen, unter anderem auch, dass wenn man die pille
durchnimmt, es sein kann das die wirkung in den ersten tagen nicht so hoch ist..
wobei ich mir das eigentlich nicht so vorstellen kann?
ich denk einige von euch haben das bestimmt schon öfter gemacht und können mir bestimmt weiterhelfen

24. Mai 2009 um 12:50


dort stand des halt irgendwie wenn es zu zwischenblutungen kommt wäre das so..
ich nehm die pille des letzte mal am freitag und manchmal kann es sein das ich am samstag schon leichte anzeichen
einer periode hab..leichte verfärbung oder so.. aber des macht dann auch nichts aus? oder hat keinen einfluss darauf

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 12:56
In Antwort auf punaty


dort stand des halt irgendwie wenn es zu zwischenblutungen kommt wäre das so..
ich nehm die pille des letzte mal am freitag und manchmal kann es sein das ich am samstag schon leichte anzeichen
einer periode hab..leichte verfärbung oder so.. aber des macht dann auch nichts aus? oder hat keinen einfluss darauf

...
Zwischenblutungen sind ein Anzeichen dafür, dass der Schleimpfropf vor der Gebärmutter durchlässig wird.
Da du die Pille aber durchnimmst und keine gefärhliche Pause dazwischen ist kann es nicht zum Eisprung kommen, die Pilel ist also dennoch sicher.

Wenn du die letzte Pille am Freitag nimmst und am Samstag schon leichte Blutungen hast ist die Pille evtl. zu schwach für dich für ist. Durchnehmen könnte in dem Fall nicht so der Hit sein. Wer will schon Zwischenblutungen im Urlab? Dein Körper weiß ja gar nicht, dass er am Samstag gar keine Pille mehr kriegt und du kriegst schon eine Blutung.

Was eine Alternative für dich sein könnte wo du dir dann garkiene Sorgen machen brauchst:

Du kansnt jetzt nach 14 Pillen schon in die Pause gehen und dann die neue Packung anfangen, so könntest du die Blutung für deinen Urlaub eventuell auch verschieben.
Du bist nach 14 Pillen schon ausreichend geschützt um eine Pause zu machen.

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 13:04


also es ist jetzt nicht so, dass es so typische zwischenblutungen sind vllt wars auch damals nur so dass ich diese leichte verfärbung gleich hatte da ich 2 monate davor kieine per bekommen habe..aber super, habe mir die link-seiten durchgelesen, vielen dank

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen