Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - Erster Einnahmetag nach Pause

Pille - Erster Einnahmetag nach Pause

13. Juli 2012 um 20:56 Letzte Antwort: 13. Juli 2012 um 23:16

Hallo!
Ich weiß, das Thema wurde hier schon oft angesprochen, aber über die Suchfunktion habe ich leider nicht gefunden!

Also;
Heute ist der erste Tag, nach meiner 7 tägigen Pillepause. ( Ich habe die Lamuna21, Mikorpille. ) Normalerweise nehme ich die Pille immer um 21:15 Uhr, das ist für mich einfach am praktischen. Heute habe ich, weil ich dachte, es wäre schon Samstag , die Pille um 15 Uhr / 16 Uhr genommen. ( Hätte auch nicht viel weiter geholfen, aber ich habe es einfach getan. War einfach so eine Kurzschlussreaktion! ) Meine Frage ist es jetzt : Kann ich die Pille nun, ab Morgen, einfach um 21:15 Uhr nehmen? Ich meine, die 12 Stunden Regel wäre ja noch erfüllt. Aber das würde ich ja dann die nächsten 20 Tage so machen. Wirkt das irgendeine Gefahr? Oder ist das okay, wann dann ab Morgen '"die neue Uhrzeit" 21:15 Uhr wäre?

Danke, schon einmal im Vorraus!
LG,
Grüne Erdbeere!

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 22:23

Hallo
Das kannst du problemlos so machen!
Wie du schon gesagt hast, ist das ja im 12h-Rahmen. Vor Morgens sollte man innerhalb eines Zyklusses nicht unbedingt so einfach auf Abends verschieben (nicht ohne eine Extra einzuschieben), aber bei dir handelt es sich ja nur um wenige Stunden, da hast du nichts zu befürchten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juli 2012 um 23:16

Danke!
Danke! Auch für die echt schnelle Antwort.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook