Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille-erster Einnahmetag

Pille-erster Einnahmetag

5. Mai 2007 um 8:55

Guten Morgen,

habe vor ein paar Tagen meine erste Pille verschrieben bekommen. Jetzt "warte" ich auf meine nächste Blutung, damit ich mit der Einnahme beginnen kann.
Ich würde ganz gerne die Pille immer morgens nehmen. Was ist denn nun wenn meine Periode abends einsetzt? Ist es dann okay wenn ich am nächsten Morgen mit der Einnahme beginne? Also ist das dann noch der erste Tag der Regel? Oder hab ich dann Pech gehabt und muss die Pille halt immer abends nehmen?

Vielleicht klingt für einige die Frage ein bißchen doof, aber möchte nichts falsch machen - die Frage hab ich vergessen beim FA zu stellen.
Trotzdem danke für die Antworten

5. Mai 2007 um 17:04

Bei mir wars
genauso. Das geht habs auch so gemacht

Gefällt mir

5. Mai 2007 um 17:50

Bei mir ebenfalls
Hab sie sogar erst Mittags genommen weil ich erst MIttags einen kurzfristigen Termin bei der FA bekommen hab und meine Periode auch erst leicht am Abend vorher eingesetzt hat ...Der Emfängnisschutz wirkt ab dem ersten Tag der Periode und dies war er auch ...oder Mädels?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen