Forum / Sex & Verhütung

Pille erste woche vergessen danach kondom geplatzt

Letzte Nachricht: 30. Mai 2018 um 15:00
R
ranya_11936813
22.07.11 um 18:29

hey ..ich hoffe ihr könnt mir helfen.. habe den dritten tag in der ersten zyklus woche meine pille vergessen..aber diese dann mit der pille den nächsten tag nachgenommen also zwei pillen mit einmal genommen. zwei tage später hatte ich mit meinem freund gv wobei uns das kondom gerissen ist ..bin ich nun schwanger??

Mehr lesen

R
ranya_11936813
22.07.11 um 19:29

Hmm
ja aber ich habe mal gelesen das laut der WHO wenn man die auch nach den 12h nimmt sie noch wirken soll...?! soll jetz neu sein.. für pille danach ist es zu spät

Gefällt mir

R
ranya_11936813
22.07.11 um 19:31
In Antwort auf ranya_11936813

Hmm
ja aber ich habe mal gelesen das laut der WHO wenn man die auch nach den 12h nimmt sie noch wirken soll...?! soll jetz neu sein.. für pille danach ist es zu spät

Hier mal der auszug
Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) rät in ihren aktuellen Empfehlungen (WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) zur Pillenanwendung dazu, dass bei einer verpassten Mikropille (=Pillen mit einem gleichbleibenden Östrogen- u. Gestagenanteil), sobald der Fehler bemerkt wird, sofort die vergessene Pille nachgenommen wird, Uhrzeit egal, es gibt also in den WHO Empfehlungen keine 12 Stunden Regel.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ansgar_12131807
30.05.18 um 15:00

Hallo 

Ich habe eine Frage ich habe nach der pillenpause die 4 pille am montag abend vergessen zu nehmen habe dies dann nach 18 stunden nachgehol. Am Dienstagabend habe ich mit meinen Freund geschlafen und wie das Schicksal will ist uns das Kondom geplatzt. Ist uns vorher noch nie Passiert. Ich habe mir dann direkt am Morgen die pille danach geholt weil sie mir im Krankenhaus nicht gegeben werden wollte und habe diese dann nach 10 Stunden eingenommen muss ich mir große sorgen um eine Schwangerschaft machen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers