Forum / Sex & Verhütung

Pille???erst wenn ich blutabnehmen lasse??help!

Letzte Nachricht: 4. Juni 2006 um 15:02
C
cassia_12279068
04.06.06 um 13:27

hallöchen zusammen!

also vor ca 2 wochen war ich das erste mal bei einer frauenärztin weil ich die pille möchte zum teil wegen meiner unreinen haut (was mich sehr belastet) aber auch zur verhütung!
nun meinte meine frauenärztin ob schlaganfälle oder herzleiden in meiner familie verbreitet war...ja das sind sie: herzschlag bei meinem opa und schlaganfall bei meiner omi+ brustkrebs
dann meinte die FÄ das sie mir zuerst blutabnehmen will da die pille irgendwas auslösen kann(KP was)..

jetzt zu meiner frage wenn sie mir jetzt blutabnimmt und feststellt das da irgendwas vorhanden ist was mir schaden kann bekomme ich dann die pille nicht??

glg und danke für antworten!

Mehr lesen

E
erma_12045099
04.06.06 um 14:36

Hallo
Deine Frauenärztin will wohl eine genetische Veränderung der Blutgerinnungsfaktoren ausschließen. Liegt so eine Veränderung vor, kann das Risiko einer tiefen Thrombose bei Einnahme der Pille deutlich gesteigert sein. Falls diese Veränderung bei Dir festgestellt werden würde, wird die Ärztin mit hoher Wahrscheinlichkeit Dir die Pille nicht verschreiben.

Aber warte erstmal ab; Deine Frauenärztin will nur Gewissenhaft sein und auf Nummer sicher gehen. Finde ich persönlich sehr gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cassia_12279068
04.06.06 um 15:02
In Antwort auf erma_12045099

Hallo
Deine Frauenärztin will wohl eine genetische Veränderung der Blutgerinnungsfaktoren ausschließen. Liegt so eine Veränderung vor, kann das Risiko einer tiefen Thrombose bei Einnahme der Pille deutlich gesteigert sein. Falls diese Veränderung bei Dir festgestellt werden würde, wird die Ärztin mit hoher Wahrscheinlichkeit Dir die Pille nicht verschreiben.

Aber warte erstmal ab; Deine Frauenärztin will nur Gewissenhaft sein und auf Nummer sicher gehen. Finde ich persönlich sehr gut.

Dankeschön
danke für die antwort hoffe mal das ich sowas nicht hab...
glg tunaa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers