Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille erst ohne wasser

Pille erst ohne wasser

4. April 2018 um 9:37

Hallo! Ich habe eine Frage zum einnehmen der Pille. Und zwar habe ich die letzte Pille aus der Packung genommen und da ich kein Wasser dabei hatte wollte ich sie ohne schlucken. Das hat leider nicht funkitoniert und sie hat sich leicht aufgelöst... daraufhin bin ich in einen laden und hab mir ne Flasche Wasser besorgt die Pille davor wieder aus dem Mund genommen. Ich hatte schon einen bitteren Geschmack im Mund das bedeutet doch das der Schutzmantel schon weg ist oder?! Als ich dann das Wasser hatte habe ich sie ganz normal genommen nur das sie schon eine raue Oberfläche hatte. Ich konnte keine mehr nach nehmen weil das die letzte aus der Packung war...gerade bin ich in der Pillenpause soll ich einfach einen Tag früher anfangen sie wieder zu nehmen, also am 7ten Tag statt am 8ten oder ganz normal? Und hat das die Wirkung verringert? Ich hatte ein paar tage davor Geschlechtsverkehr aber da hätte nichts mehr sein können oder? Danke schonmal lg!

Mehr lesen

5. April 2018 um 6:50

Das verringert die Wirkung nicht - die Schicht um die Pille herum hat keine andere Funktion, als dass sie angenehm schmeckt und leicht zu schlucken ist, das ist ja nur ein bisschen Zucker.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hormon frei verhüten... Verzweiflung
Von: nini-elfe
neu
5. April 2018 um 0:27
Diskussionen dieses Nutzers
Pille erst ohne wasser
Von: limijuzi
neu
4. April 2018 um 8:47
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper