Forum / Sex & Verhütung / pille

Pille erst nach 12 Stunden genommen

Letzte Nachricht: 23. Januar 2007 um 10:40
22.01.07 um 22:34

Hallo!
Also, mein Problem ist folgendes: ich habe vergessen die 5. Pille von der Packung zu nehmen. Also, am 5. Tag. Widerum, GENAU nach 12 Stunden habe ich sie genommen, wirklich GENAU NACH 12 STUNDEN. Also, am 5. tag hätte ich sie um 9.30 morgens nehmen sollen, habe aber sie erst um 21.30 genommen. Da ich im internet gelesen habe, dass wenn man sie bis zum 12 stunden nimmt, es kein risiko gibt, aber nach 12 stunden schon... wie ist es dann bei mir???
Und dazu sage ich noch, dass ich Sex mit meinem Freund hatte, 2 Stunden bevor ich sie genommen habe, also am 5. Tag so gegen 18 Uhr...

BITTE HILFE UND SCHNELLE ANTWORT!!! Bin sehr dankbar!!!

Mehr lesen

22.01.07 um 22:40

Wenn es..
wirklich genau 12 Std waren, wird es noch ok sein.. Alles was drüber is, aber nimmer.. Wieso nimmst du denn bitte die Pille erst um 21.30 wenn du sie um 9.30 nehmen sollst???.. Und dann auch noch am selben Tag mit deinem Freund schlafen.. Da hattest noch Zeit für -kopfschüttel-..
Is echt net bös gemeint, aber wieso könnt ihr net mal vorher nachdenken??.. Aber nein, Pille vergessen oder zu spät nehmen und trotzdem noch lustig Sex haben.. man man

Gefällt mir

22.01.07 um 22:46
In Antwort auf

Wenn es..
wirklich genau 12 Std waren, wird es noch ok sein.. Alles was drüber is, aber nimmer.. Wieso nimmst du denn bitte die Pille erst um 21.30 wenn du sie um 9.30 nehmen sollst???.. Und dann auch noch am selben Tag mit deinem Freund schlafen.. Da hattest noch Zeit für -kopfschüttel-..
Is echt net bös gemeint, aber wieso könnt ihr net mal vorher nachdenken??.. Aber nein, Pille vergessen oder zu spät nehmen und trotzdem noch lustig Sex haben.. man man

Ich weiß...
Aber genau deswegen.. ich habe vergessen, die pille zu nehmen, dann hatte ich sex, und da ich sex hatte, hab bemerkt, dass ich sie vergessen habe. Blöd von mir, ich weiß, aber jetzt ist es so...

Also, glaubt ihr dann wirklich dass ich nichts machen soll?? Obwohl es die erste Woche ist?

Danke nochmal!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.01.07 um 22:57
In Antwort auf

Ich weiß...
Aber genau deswegen.. ich habe vergessen, die pille zu nehmen, dann hatte ich sex, und da ich sex hatte, hab bemerkt, dass ich sie vergessen habe. Blöd von mir, ich weiß, aber jetzt ist es so...

Also, glaubt ihr dann wirklich dass ich nichts machen soll?? Obwohl es die erste Woche ist?

Danke nochmal!

Machen kannst..
du ja jetzt nix mehr.. Außer den Rest des Blisters zusätzlich zu verhüten.. Kannst höchstens mal noch zur Sicherheit deine FA anrufen

Gefällt mir

23.01.07 um 10:40

Keep Cool
Hi,

auf den packungen steht eine Angabe von 12 Stunden. Diese Angabe ist die, bei der ein weiterer Schutz 100%ig (also nicht krümelkackrisch sein) gewährleistet ist. Nimmst du sie 10 Minuten später, wirst du deswegen nicht schwanger. Das ist schwachsinn.

Es geht darum, eine Zeit festzulegen, bei der man von einem absoluten Schutz ausgehen kann. Dieser ist bei dir gegeben, wenn du das so eingenommen hast.

Bei Mädels, denen am nächsten Tag, also irgenwann 20 Std später einfällt, mal noch schnell was zu "essen" ist da das Gegenteil der Fall.

Also immer schön dran denken.

Gefällt mir