Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille + Erbrechen ?!

Pille + Erbrechen ?!

19. Januar 2009 um 15:46

hallo, ich habe eine frage:
und zwar habe ich die pille ganz normal genommen, wurde dann krank und habe 3 tage gebrochen.. habe die pille normal weiter genommen und heute meine periode bekommen.
jetzt wollte ich wissen, ob ich dir pille ganz normal weiter nehmen soll und den zyklus vortsetzen soll oder ob ich jetzt pause machen soll und danach einfach einen neuen zyklus anfangen soll?! und wie das mit der sicherheit jetzt ist!

19. Januar 2009 um 15:55

<<
In welcher Woche hast du gebrochen? Kannst du dich erinnern ob zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen immer 4 Stunden waren? Wenn ja musst du dir garkeine Sorgen machen.

Hattest du denn in letzter Zeit Geschlechtsverkehr? Wenn nicht brauchst du dir auch relativ wenig Gedanken machen.

Also du bist grad in der Pillenpause wenn ich das richtig verstehe..
Du hättest wenn dann schon in deinem vorherigen Zyklus deine Pille anders nehmen müssen, jetzt bringt es eher nichts mehr..
Nimm deine Pille einfach so wie du sie sonst auch nehmen würdest oder verkürze deine Pause, ein voller Schutz der Pille ist dann erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 16:09
In Antwort auf lea_12121402

<<
In welcher Woche hast du gebrochen? Kannst du dich erinnern ob zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen immer 4 Stunden waren? Wenn ja musst du dir garkeine Sorgen machen.

Hattest du denn in letzter Zeit Geschlechtsverkehr? Wenn nicht brauchst du dir auch relativ wenig Gedanken machen.

Also du bist grad in der Pillenpause wenn ich das richtig verstehe..
Du hättest wenn dann schon in deinem vorherigen Zyklus deine Pille anders nehmen müssen, jetzt bringt es eher nichts mehr..
Nimm deine Pille einfach so wie du sie sonst auch nehmen würdest oder verkürze deine Pause, ein voller Schutz der Pille ist dann erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da.

?!
bin in der zweiten woche. kann ich nicht so genau sagen, aber ich denke schon da ich sie immer morgens nehme und erst am nachmittag gebrochen habe.
ja hatte ich, weil ich auch an die 4 stunden gedacht habe und mir da auch relativ sicher war, dass ich über die zeit drüber war.

also sollte ich die pille einfach normal weiter nehmen? oder jetzt eine kurze pause machen und dann einen normalen zyklus wieder anfangen?!
bin ein bisschen verwirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 16:17
In Antwort auf jera_12485105

?!
bin in der zweiten woche. kann ich nicht so genau sagen, aber ich denke schon da ich sie immer morgens nehme und erst am nachmittag gebrochen habe.
ja hatte ich, weil ich auch an die 4 stunden gedacht habe und mir da auch relativ sicher war, dass ich über die zeit drüber war.

also sollte ich die pille einfach normal weiter nehmen? oder jetzt eine kurze pause machen und dann einen normalen zyklus wieder anfangen?!
bin ein bisschen verwirrt

<<
also wenn du dir immer sicher warst, dass 4 Stunden dazwischen waren, dann dürfte nichts sein - hattest du auch Durchfall?

Mach jetzt keinesfalls eine Pause! Du darfst erst Pause machen, nachdem du 14 Pillen korrekt genommen hast!
Also wenn das mit den 4 Stunden nicht sicher stimmt, dann kann es natürlich sein, dass die Pille nicht sicher gewirkt hat..

Beschreib doch bitte mal genauer wann was war, so kann man einfach nicht genug drüber sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 17:13
In Antwort auf lea_12121402

<<
also wenn du dir immer sicher warst, dass 4 Stunden dazwischen waren, dann dürfte nichts sein - hattest du auch Durchfall?

Mach jetzt keinesfalls eine Pause! Du darfst erst Pause machen, nachdem du 14 Pillen korrekt genommen hast!
Also wenn das mit den 4 Stunden nicht sicher stimmt, dann kann es natürlich sein, dass die Pille nicht sicher gewirkt hat..

Beschreib doch bitte mal genauer wann was war, so kann man einfach nicht genug drüber sagen

...
durchfall hatte ich nicht...
also ich nehem die pille immer morgens so gegen 10... am dienstag nachmittag habe ich das erste mal gebrochen denke mal so gegen 16 uhr mittwochs habe ich die pille ganz normal genommen und auch nicht gebrochen. donnerstag habe ich dann auch wieder nachmittags gebrochen und hatte auch ne ifusion weil ich nichts mehr in mir hatte. freitag habe ich dann auch nicht mehr gebrochen. habe die pille immer normal weiter genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 18:23

...
nein war nur flüssigkeit und ein mittel gegen die überlkeit... antibiotika oder so etwas war nicht dabei...
ich hatte auch am 5 januar eine ob mit vollnakose... kann es auch damit zusammen hängen?? der arzt meinte nämlich dass sich dadurch die periode auch verschieben kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen