Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille enriqa

Letzte Nachricht: 27. April 2015 um 9:30
S
suzy_12832764
13.04.12 um 12:47

hallo ihr lieben. habe mir jetzt die pille enriqa verschreiben lassen, da diese gut für die haut sein soll und man die auch ab und an durchnehmen kann. wollte einfach mal fragen wer erfahrungen hat mit dieser pille hat. denn wenn ich mir in der packungsbeilage durchlese, wann man die besser nicht nehmen sollte und mit anderen medikamenten zusammen, da wird mir leicht unwohl. LG

Mehr lesen

A
apollo_12524326
13.04.12 um 13:16

Die Pille ist kein Bonbon!
Die Pille ist ein hochwirksames Medikament das massiv in deinen Hormonhaushalt eingreift. Du solltest sie nicht zum Spaß nehmen, sondern nur dann wenn es notwendig ist.

Die Enriqua enthält 2mg Chlormadinon Acetat, das ist exakt die selbe Dosierung wie bei der Belara, über die du vielleicht mehr Erfahrungsberichte findest.
Wenn du starke Akne hast und andere Behandlungen nicht funktioniert haben (z.B. BPO, da gibt es auch eine gute vorbeugende Behandlungsmethode wo zwei mal täglich sehr niedrig dosiertes BPO aufgetragen wird) ist eine Chlormadinon-haltige Pille eine Option. Nur weil du etwas schönere Haut haben willst würde ich so ein Medikament an deiner Stelle nicht nehmen, denn bei vielen Frauen (bis zu 10% für die einzelnen Beschwerden steht in der Packungsbeilage) treten Nebenwirkungen auf.

Wenn du ohne Pille oder mit anderen Verhütungsemthoden schlechter da stehst als mit den eventuell auftretenden Nebenwirkungen der Pille ist die Pille für dich das ideale Verhütungsmittel. Aber dein Beitrag klingt etwas nach "ich habe zwischendurch mal einen Pickel und bin zu faul um mit Sport 2kg anzunehmen" und dafür solltest du die Pille nicht nehmen. Aber ich kenne dich nicht, vielleicht ist es auch ganz anders, also bitte nicht böse sein, wenn ich daneben liege!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dale_12263630
27.04.15 um 9:30



Ich bestelle sie mir online. Ist sehr einfach und nur einen Tag später habe ich sie schon zuhause. Bin sehr zufrieden.

http://cutt.us/meintipp

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige