Forum / Sex & Verhütung

Pille Ende des Zyklus vergessen

28. März 2009 um 15:46 Letzte Antwort: 30. März 2009 um 15:36

Also bei mir ist es so dass ich die vorletzte Pille meiner Packung vergessen habe und dann aber zu spät gelesen habe, dass man wenn man sie in den letzten 7 Tagen vergisst, sofort mit der nächsten Packung weitermachen soll. Das heißt ich habe es also falsch gemacht.
was bedeutet das jetzt?
ab wann ist es denn jetzt wieder sicher?

danke

Mehr lesen

28. März 2009 um 18:49

...
nein ich hab sie ja genommen hab mich nur danach übergeben.
das war am montag und am mittwoch hab ich dann die letzte genommen. das heißt ich hab jetzt meine Tage
nur hab ichs halt nicht so gemacht, wies in der packung steht, dass ich gleich mit der nächsten weitergemacht habe.

Ist es jetzt nächsten Monat wieder sicher?

Gefällt mir

28. März 2009 um 20:23


Wenn man den Tag mit dem Übergeben einfach als 1. Pausentag zählt und dann 7 Tage später wieder die erste Pille aus dem neuen Blister nimmst ist man auch geschützt. Man hat dann quasi einfach in der Pillenpause noch eine Pille genommen, das ist nicht schlimm.

Gefällt mir

28. März 2009 um 21:17

<<
Doch kann sie
Wenn man in der Pause versehentlich eine Pille nimmt ist das auch nicht schlimm

Gefällt mir

28. März 2009 um 22:12

<<
Du musst die Pause dann halt ab dem vergessenen Tag zählen:

1. Tag Pilel vergessen
2. Tag Pilel genommen
3. Tag Pille genommen
4. Tag Pause
5. Tag Pause
6. Tag Pause
7. Tag Pause
8. Tag JETZT spätestens Pille nehmen..

Wenn du erst am Ende deines Blisters den ersten Pausentag rechnest würde es nicht gehen. Deshalb die Regel

Gefällt mir

29. März 2009 um 10:10
In Antwort auf

<<
Du musst die Pause dann halt ab dem vergessenen Tag zählen:

1. Tag Pilel vergessen
2. Tag Pilel genommen
3. Tag Pille genommen
4. Tag Pause
5. Tag Pause
6. Tag Pause
7. Tag Pause
8. Tag JETZT spätestens Pille nehmen..

Wenn du erst am Ende deines Blisters den ersten Pausentag rechnest würde es nicht gehen. Deshalb die Regel

Ok
also ich hab das jetzt so verstanden, dass ich jetzt meine tage habe und danach 7 tage noch nicht geschützt bin.
Stimmt das?
das heißt ich muss eine Woche nach meinen Tagen zusätzlich verhüten und dann ist wieder alles in Ordnung.
Ist das richtig so?

Gefällt mir

30. März 2009 um 5:53
In Antwort auf

Ok
also ich hab das jetzt so verstanden, dass ich jetzt meine tage habe und danach 7 tage noch nicht geschützt bin.
Stimmt das?
das heißt ich muss eine Woche nach meinen Tagen zusätzlich verhüten und dann ist wieder alles in Ordnung.
Ist das richtig so?


Wäre nett wenn mir das noch jemand beantworten könnte

danke

Gefällt mir

30. März 2009 um 13:49

Wie lange
Ja schon aber wie lange denn?

Gefällt mir

30. März 2009 um 14:37


Ok danke

und danach ist alles wieder ganz sicher ??
bin da bisschen ängstlich

Gefällt mir

30. März 2009 um 15:36


Ok dankeschön

Gefällt mir